Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild 600x in PDF einfügen

subcomtom

Nicht lieb

Ich hab eine ca. 600 Seiten starke PDF mit einem Serienbrief.
Ich muss ein Bild (immer das gleiche an die gleiche Position) auf jede Seite einfügen.
Gibt es eine Möglichkeit dies Automatisiert mit Acrobat oder einer anderen Software zu bewerkstelligen?

Die einzige Lösung die mir eingefallen ist wäre im Acrobat das Bild auf der ersten PDF-Seite zu platzieren, kopieren und dann 600x Pfeil runter, STRG+V zu drücken.

Antworten a la "nimm das Originaldokument vor dem Personalisieren und pack es in die Musterseite" kann ich nicht gelten lassen.:p

LG Tom
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Bild 600x in PDF einfügen

Antworten a la "nimm das Originaldokument vor dem Personalisieren und pack es in die Musterseite" kann ich nicht gelten lassen.:p



Du stellst das Bild auf die "Musterseite", dann taucht es auf jeder Seite auf.
Indesign Grundlagen

Ein bisschen lesen ist doch schon gut manchmal....;)

@TE:
Ganz verkehrt ist der Vorschlag jedoch nicht.
Du könntest dein PDF in InDesign platzieren (Plugin "Place Multipage PDF" hilft) den Seiten dann eine Musterseite mit deinem Bild zuordnen und das PDF neu ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild 600x in PDF einfügen

Quik and Dirty Idee: Als Wasserzeichen im Acrobat hinzufühgen.

Edit: Ich sehe das Posting vom pixelmaker (Zitat im denyo Posting) nicht! Mein Posting ist das dritte! Korrekt so?
 
Zuletzt bearbeitet:

clodi

Schnupperstift

AW: Bild 600x in PDF einfügen

Auf was fürn Drucker willst du denn die 600 Seiten ausdrucken?
Manche Drucker unterstützen die Funktion, dass du zwei Dateien zusammenführen kannst. Ideal bei Serienbriefen.

Edit: Ich sehe das Posting vom pixelmaker (Zitat im denyo Posting) nicht!
Ich auch nicht ;)
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Bild 600x in PDF einfügen

Nicht dirty aber very quick!!!

Danke Dezze, das ist das ist genial.

Die Wasserzeichen-Funktion hab ich nie beachtet, da ich die bei Photoshop auch nie gebraucht hatte.

Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben