Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild als Overlay

DiVaO

PSD-Fan

Die Suche hat nichts hilfreiches ergeben, deshalb muss ich doch mal nachfragen:

Also ich möchte gerne über diese Metall Anhänger

ein Bild exakt drüberlegen, sodass es ausschaut wie hier

Also nicht das Bild sondern wie die Bilder über die Marken gelegt wurden. Hab schon alles ausprobiert mit Layer Masken usw. hat aber nichts geklappt und außer dass man sdas Bild exakt auf die Anhänger zuschneidet und dann transparent macht, muss es doch einen einfacheren Weg geben...

Danke für eure Hilfe!
 

Photoshop

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Bild als Overlay

... außer dass man sdas Bild exakt auf die Anhänger zuschneidet und dann transparent macht, muss es doch einen einfacheren Weg geben...

Aber das ist doch einfach.

Vorgehen:
- Einzufügende Bilder in die Datei mit den Anhängern kopieren
- Bilder verziehen, bis die Perspektive mit jender der Hundemarken übereinstimmt.
- Bilder auf Markengösse freistellen
- Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" setzten.

Wichtig ist beim einarbeiten der Bilder, dass glanz und Schatten des Metalls nach wie vor vorhanden sind. Notfalls könen diese auch nachgezeichnet werden. Da die Marken Grau sind, ist dies mit Ineinanderkopieren recht einfach möglich.

Das wäre dann auch schon alles.

LG
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Bild als Overlay

also ich würds mit ner grungetextur versuchen und in den ebenmodi auf ineinanderkopieren oder mit gruge Brushes


upps da warst du schneller sorry

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben