Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

M

maxltd

Guest

Hallo,

ich habe Fotos und möchte diese perspektivisch verzeren und dann mit Kante und Schatten versehen, als ob ich ein Leinwand von der Seite betrachten würde. Das perspektivisch Verzeren ist nicht das Problem, das was noch fehlt ist der "3D" effekt, habe versucht Filter anzuwenden "Abgeflachte Kante...", ist jedoch nicht wirklich dass was ich brauche.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

Wenn es dir so reicht, wie in dem schnellen Beispiel.


Für die Kante habe ich einen kleinen Bereich ausgewählt und dann perspektivisch verzerrt. Den ausgewählten Bereich dann noch mit Bild > Belichtung mit -1 abgedunkelt.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

Wenn das Bild nicht von Dir ist, dann dann darfst Du es auch nur als Textlink reinstellen.
 
M

maxltd

Guest

AW: Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Naja es sieht ungefähr so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch ist Problem das die "umgeschlagene" Kante von links nach rechts schmaller werden sollte(weil wegen der Perspektive die Leinwandteile nach rechts verkleinert werden :) ) und dann die dünne weiße Linie an dem Knick fehlt...

Es müsste also noch etwas "realistischer" aussehen ;) gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten?

MfG,
Max
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

Wie bereits beschrieben durch perspektivisches verzerren und für dünne weiße Linien gibt es hier bestimmt ein Tut. :)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

Also wie man ne dünne, weiße Linie in PS zieht, sollte bekannt sein. Ansonsten: Verkauf PS wieder. ;)
Was die perspektivische Verzerrung angeht - nun - das kann man auch in PS realisieren mit Hilfe von Transformierung.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild als Produktfoto in 3D mit Kanten...

@maxltd,
ich wollte dir mit meinem Beispiel nur schnell die umgeschlagene Kante zeigen. Der Rest ist ja Grundlage und dazu hatte ich keine Zeit mehr da ich auf Nachtschicht musste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben