Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

P

Peachy09

Guest

Hey ihr ;)
vllt könnt ihr mir ja helfen...
Ich hab ein Blumenbild als Vorlage und muss dieses in eine zweifarbie Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen. Die Farben sind mir freigestellt.
Und bisher kam ich nicht weiter...
Ist mein Ansatz richtig das in Photoshop zu machen???

danke für eure Hilfe

Peachy09
 

Photoshop

P

Peachy09

Guest

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

cohool :) dankeschöööön
 

wohsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

Eine weitere Möglichkeit:
Freeware
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

Hey, es scheint um die Abschlussprüfung 2011 zu gehen. Guck mal .
Du bist nicht der erste der danach fragt :)
 
P

Peachy09

Guest

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

Jaa genau, wollte das nur nicht so hinschreiben... kenn mich ja noch nich hier so aus ... :)
aaber vielen dank :)
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

Es handelt sich um eine Abschlussprüfung und Du kennst keine Lösung für die Aufgabenstellung? Habt ihr in der Ausbildung nichts gelernt? Das man sich noch ein paar Tips zur Verbesserung des eigenen Ergebnisses holt - ok, aber garnichts damit anfangen zu können ist mir unbegreiflich ...

*grübel*
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

Es handelt sich um eine Abschlussprüfung und Du kennst keine Lösung für die Aufgabenstellung? Habt ihr in der Ausbildung nichts gelernt? Das man sich noch ein paar Tips zur Verbesserung des eigenen Ergebnisses holt - ok, aber garnichts damit anfangen zu können ist mir unbegreiflich ...*

Man muss dazu sagen, dass die Aufgabenstellungen meistens sehr umständlich beschrieben sind. Besonders das Wort "Strichzeichnung" kann am Anfang verwirren. Damit ist nur gemeint, dass es hinterher aus zwei Farben bestehen soll (Schwarz und Weiß). Im Grunde ist mit dieser Aufgabe nämlich meistens ein einfaches Nachzeichnen gemeint (am besten mit Illustrator, da es ja Vektorbasiert sein soll). Das sollte jeder Azubi schonmal gemacht haben und grade bei einer Blume ist das ja eigentlich auch nicht besonders schwer.
Bei Fragen zur Aufgabenstellung kann man nur immer wieder auf das verweisen.
 
P

Peachy09

Guest

AW: Bild als zweifarbige Strichzeichnung (vektorbasierend) erstellen

Klaa weiß ich wie ich vorgehe, dachte nur ich komme hier mit Tutorials drüber leichter und schneller zu der zweifarbigen vektorgrafik... werde sie jez in AI nachzeichen... und da mir die Farben freistehen, laut meinem Klassenlehrer... sollte das ja zu schaffen sein...
danke trotzdem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben