Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

P

pat2770

Guest

Hallo,

ich hoffe dass ich verstanden werde =) Ich hab die Idee in meinem Video ein Bild an eine Wand zu "projezieren". Das heißt in der linken Bildhälfte läuft also meine Person in diesem Video und rechts davon ist eine Wand an die ich nun ein Bild, eine Signatur oder ähnliches ran"malen" will. Was für mich die Herausforderung darstellt und ich nicht weiß wie ich das machen soll ist dann dass dass das Bild an der gleichen Position der Wand verweilt aber die Kamera (meine Person) dran vorbeigeht^^

Am besten wäre eine Erklärung oder ein Link dazu und vielleicht mit welchem Programm ich das verwirklichen muss :p

Grüße
Patrik
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

Erstmal Herzlich Willkommen!


Am einfachsten wäre wohl in AfterFX die Wand und das Logo zu nehmen in 3D Ebenen zu wandeln und dann mit einer Kamera daran vorbei zu "laufen"
 
E

eldorado77

Guest

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

Hallo,

ich hoffe dass ich verstanden werde =) Ich hab die Idee in meinem Video ein Bild an eine Wand zu "projezieren". Das heißt in der linken Bildhälfte läuft also meine Person in diesem Video und rechts davon ist eine Wand an die ich nun ein Bild, eine Signatur oder ähnliches ran"malen" will. Was für mich die Herausforderung darstellt und ich nicht weiß wie ich das machen soll ist dann dass dass das Bild an der gleichen Position der Wand verweilt aber die Kamera (meine Person) dran vorbeigeht^^

Am besten wäre eine Erklärung oder ein Link dazu und vielleicht mit welchem Programm ich das verwirklichen muss :p

Grüße
Patrik


meinst du sowas? , kann dir zwar dabei nicht helfen, aber vielleicht hilft der link?
 
P

pat2770

Guest

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

meinst du sowas? , kann dir zwar dabei nicht helfen, aber vielleicht hilft der link?

Naja eher nicht...

Ich konkretisiere, ich hab ein online Game aufgenommen und darin läuft mein Spieler (ineye) an einer Wand vorbei. Diese ist auf dieser Aufnahme grau. Ich will aber anstatt grau da wie so en Werbeplakat hinmachen bei ner Bushaltestelle, nur halt mit nem ordentlichen Text, vielleicht den Titel oder so^^
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

DAnn nimm dein Logo, Bild oder was du nehmen willst, importier es zusammen mit dem Bild in AfterFX mach evtl. ein Tracking und stell den Modus auf Multiplizieren
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

sollte doch mit keying machbar sein in AE wenn die Wand halbwegs gleich grau ist.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

Das ist ganz einfach.
Du musst erstmal MotionTracken. Wie das geht erfährst du hier:
YouTube - After Effects: Using the motion tracker
Besonders interessant für dich ist das Tool "Bewegung Stabilisieren" (wird auch in dem video erklärt, schaus dir einfach ganz an)
Wenn du das geschafft hast, musst du nurnoch dein Bild an den Track hängen (am besten das Motiontracking auf ein Null anwenden und mithilfe von parenting mit dem bild was an die wand soll verknüpfen).
Das wars im grunde. Sollte inkl tutorial nicht länger als 20min dauern ;)
Grüße
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

Das meinte ich ja mit Tracking:rolleyes:

Tut mir Leid, wenn ich etwas unpräzise war...


@pat2770 liest du her überhaupt noch mit?
 
L

LaForge93

Guest

AW: Bild an eine Wand "projezieren" (mitlaufend)

Das meinte ich ja mit Tracking:rolleyes:

Tut mir Leid, wenn ich etwas unpräzise war...


@pat2770 liest du her überhaupt noch mit?

Hi,
Das war mir schon klar, dass du das meintest, hatte nur das Gefühl, dass pat das nicht versteht, deshalb das gleiche nochmal in Grün ;)
Grüße :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben