Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf fremder Webseite verlinkt

picron

Pixelbieger

Hallo an alle,

ich benötige mal Hilfe. Ich habe eines meiner Bilder auf einer fremden Webseite (Blogseite) gefunden. Diese Blogseiten sind dazu da, weiter zu verlinken. Also ähnlich Pinterest. Dem Inhaber des Blogs würde ich auf den ersten Blick suizidale Absichten unterstellen. Ich habe mich für die Verlinkung bedankt und zwischen den Zeilen mein offenes Ohr angeboten. Darauf wurde mit Abschalten sämtlicher Möglichkeiten der Kontaktaufnahme reagiert. Keine Antwort. Ich habe es jetzt nochmal durch verlinken versucht. Mal sehen was passiert. Leider gibt es auf diesen Seiten kein Impressum und die Suche nach Nickname und Blogname verlief ergebnislos. Der Inhaber scheint weiblich zu sein und 15 Jahre. Was mach ich jetzt? Vergessen? Melden? Wo?

Danke und Gruß
Ronny

P.S. Der Betreiber der Blogseite stammt (glaube ich) aus Amerika, die Person, um die es sich handelt aus Deutschland (zumindest deutschsprachiger Raum)

P.P.S. Ich habe grad mit dem Jugendschutz telefoniert. Ich kann gar nichts machen. Hatte ich schon vermutet. Blödes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Ich verstehe Dich so, dass von einer fremden Seite ein Hotlink auf Dein Bild gesetzt wurde. Vielleicht kannst Du Deine Seite ja so ändern, dass auf diesem Link plötzlich ein Foto von einem haarigen nackten Herren-Hintern erscheint. Oder auf ein Bild mit dem Spruch "This pic was stolen from my HP". Oder etwas Ähnliches.
Vielleicht hilfts. Denn juristische Methoden kannst Du hier anscheinend ad acta legen.
 

picron

Pixelbieger

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Mir ging es nicht um die Verlinkung. Mir ging es um den Inhalt der Seite, auf welche verlinkt wurde. Es hat sich aber grad geklärt. Positiv.
Gruß Ronny
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Mir ging es nicht um die Verlinkung. Mir ging es um den Inhalt der Seite, auf welche verlinkt wurde. Es hat sich aber grad geklärt. Positiv.
Gruß Ronny
Hatte dich auch so verstanden, dass es dir mehr um den Verfasser/Blogger hinter der Seite ging, wo dein Bild verlinkt wurde und du dort schwere, seelische Probleme vermutet hast und helfen wolltest?

Inwiefern hat es sich denn gerade positiv geklärt? Und wie kam es zu dieser Klärung?

Schön, dass es zum Guten gelöst ist! :)

Lieber Gruß
 

picron

Pixelbieger

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Inwiefern hat es sich denn gerade positiv geklärt? Und wie kam es zu dieser Klärung?


Lieber Gruß

Ich habe eine Antwort bekommen, die schon ganz anders klang. Meine Erleichterung war jetzt größer als die Ärgernis über einen "Spaßhilferuf". Kann man das einem Teenie beibringen? Also mir hat man mit 16 nichts mehr erzählen können. Ich kannte das Leben. :lol:
Egal, es war nur Schein.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Na wenn Du mit 16 schon das Leben gekannt hast :D dann muss es doch eigentlich ein uralter Hut für Dich gewesen sein, dass angekündigte Selbstmorde alles Mögliche bedeuten, nur halt keinen Selbstmord. Solchen Ankündigungen kann man ganz gelassen gegenüber treten.
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Genau aaarghh und wenn in der Nachbarwohnung Kinder tagelang schreien oder ein Teenie einen Stummfilm auf youtube hochlädt, indem er/sie von psychischer Misshandlung berichtet sieht man auch besser drüber weg.

So eine pauschalisierte Antwort kann und muss mit Vorsicht genossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Tagelang schreiende Kinder bedeuten nicht: "Wir bringen uns jetzt um". Schlimmstenfalls ist da schon direkt zuvor etwas passiert. Wenn jemand dagegen sagt: "jetzt bringe ich mich um" dann ist das zwar ein Hilfeschrei, aber wer sich tatsächlich umbringen will tut dies ohne Ankündigung. Ein auf Erfolg angelegter Suizid wird nicht vorher bekannt gegeben, da genau das die Durchführung gefährden würde.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

@aaarghh - muss dir(leider) sagen, bei weiten nicht jeder angekündigte Selbstmord ist nur eine Finte, nur ein Hilferuf ... In so einem Fall ist reagieren immer angebracht... Sonst macht man sich hinterher Vorwürfe!
Und vergiß nicht: auch viele Amokläufe - Selbstmorde mit Massenmorden - werden im Net angekündigt!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild auf fremder Webseite verlinkt

Vorweg, ich habe bereits beides in meinem Bekannten und Freundeskreis miterlebt. Sowohl mit als auch ohne Ankündigung. Es gibt immer unterschiedliche Fälle. Wer allerdings ohne wirkliche Absicht äußert sich etwas anzutun, braucht sich nicht wundern wenn er oder sie eingewiesen wird.

@Ronny: Ein großes Lob an dich das du (auch wenn nichts war) nicht locker gelassen hast, bis es geklärt war. Es gibt eben leider zu oft Menschen die nicht richtig hinschauen, sich einfach umdrehen und es ignorieren.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben