Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf Typografie

Photoshop

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf Typografie

na ich würds warscheinlich umständlich wie ich bin mit nem auswahlwerkzeug machen und en paar ebeneneffekte aber wenn hier natürlich jemand noch en besseren weg hat dann würds mich auch sehr interessieren :D
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf Typografie

Ich würde es so machen: Erst weißen Text auf schwarzen Hintergrund schreiben, Text auswählen, dann auf ner neuen Ebene das gewünschte Motiv drüberlegen, Auswahl umkehren und löschen.
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf Typografie

mhhh stimmt darauf hätt ich auch kommen könn schonma die erste bessere idee als meine XD
 

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf Typografie

Ich würde erst schwarzen Hintergrund nehmen, dann weiße Schrift darüber und das Zielbild auf einer Ebene darüber. Diese Ebene dann auf Multiplizieren stellen.
So bekomme ich diesen Effekt hin und man kann das Bild, wenn man möchte, auch auf der Schrift anders platzieren.
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild auf Typografie

Ich würde erst schwarzen Hintergrund nehmen, dann weiße Schrift darüber und das Zielbild auf einer Ebene darüber. Diese Ebene dann auf Multiplizieren stellen.
So bekomme ich diesen Effekt hin und man kann das Bild, wenn man möchte, auch auf der Schrift anders platzieren.

Ja und darauf hätte ich kommen können... ;)
Immer schön non-destruktiv arbeiten, guter Tip, danke!
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf Typografie

2 Non-Destruktive Möglichkeiten wären:

1. Hintergrundebene Schwarz, 2. Ebene Weißer Text, 3. Ebene Bild mit Modus Multiplizieren/Color Burn/Darker Color
(Nur zu benutzen wenn der Hintergrund schwarz bleiben kann, da man die anderen Ebenen nicht zusammenfassen kann)

2. Bild laden, ebene ausblenden, Textebene mit Text erstellen, Strg+Klick auf die Textebene, Textebene ausblenden, aufs Bild klicken und bei aktiver Auswahl auf das Ebenenmaskensymbol klicken..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben