Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf viele Würfel

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich versuche verzweifelt dieses Tutorial nach zu bauen.
Bis zu einen bestimmten Pinkt klappt das auch , aber wenn ich da Bild
auf die Würfel setze, dann Frontal Mapping (im Clip bei 3min.28sek.)
ist mein Foto viel zu groß .
Es ist ein Familienfoto und ich schaffe es nicht es kleiner zu skalieren.
Ich arbeite mit R12

Gruß Max

CUBEMAN

Polyboy

Die Größe der Projektion kannst du in den Koordinaten des Textur-Tag ändern. Oder du machst einen Rechtsklick auf das Textur-Tag und wählst aus dem Kontext Menü die Option „Auf Objekt anpassen“.
Frontal Mapping ist meiner Meinung nach, allerdings nicht so gut geeignet, wie Fläche- oder Quader Mapping. Und das Klon Objekt muss auch nicht zwingend konvertiert werden.

Grüße, CUBE

EDIT: Wenn du Frontal Mapping verwendest, wird die Textur aus Richtung der Kamera projiziert. Um die Textur auf das Objekt anzupassen, musst du mit der Kamera agieren.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Textur-Tag passt schon, allerdings funktionieren im Falle von Frontal Mapping der Offset, die Länge und die Kachelung in U- und V-Richtung. Länge und Kacheln hängen dabei jeweils zusammen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden