Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild aus Buchstaben erstellen?

Photoshop

onstyle

Florian Willmann

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Ich denke das es dafür keine Anleitung gibt. Wenn ich es mir genau anschaue sehe ich die umrisse aus kleinen Buchstaben und dann Große irgendwo dazu.
Du brauchst auf jeden Fall ein Bild was du darunter legst, was du als Vorlage benuzt.
So ist es zu schwer. Dann jeder Buchstabe, eine Ebene und dann drehen und rücken bis es passt. Das wird aber lange dauern. 20 Stunden sind da nix .. :) Viel Spaß
 
AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Als Idee hätte ich da, dass du dir einen Buchstabenpinsel erstellst und mit den Werkeugeinstellungen ein wenig experimentierst. Damit kannst du Konturen (Pfade) nachzeichnen und die Werkzeugoptionen verändern, so dass du je nach Bedarf und Einstellung große und kleine Buchstaben hast, mit denen du dann auch anderen Partien füllen kannst.
Gruß
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Das habe ich gerade in meinem Studium...das kannst du im Illustrator machen.
Dann schreibst du ein paar Buchstaben auf, und wandelst die erstmal in Pfade um. Machst die als Symbol.
Und dann musst du mal ganz viel mit dem Symbol aufsprühen Werkzeug arbeiten und alles was du noch in der Reihe für das Symbol findest. Da kannst du die vergrößern verkleinern...etc.
Eventuell auch noch Schnittmasken legen (?), da bin ich mir nun grad nicht so sicher. Aber auf jeden Fall wurde das mit diesem Symbolwerkzeug gemacht. Gaaaar nicht mal sooo schwer. Aber ein wenig Zeit musst du schon investieren.

Viel Erfolg ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Hi,

ich wusste doch, dass ich letzten Monat über sowas ähnliches gestolpert bin....
Nach langer Suche doch noch gefunden: KLICK!.

Ist nicht genau das gleiche, aber so in etwa.

edit: hast dann schon mal ne Vorstellung, was Du dann noch an zusätzlicher Arbeit reinstecken müsstest ...

Gruß, der GoMeZ
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Servus malo37, den Einen gibt es der Herr im Schlaf und die Anderen lässt er ackern!
Das Bild ist einfach genial! Den Typen würde ich einfach "Typo" nennen" Ich vemute mal, dass da die unterste Ebene die Skizze des Körpers ist. Die zweite Ebene Text an Linien entlanglaufen lassen. Den Vorgang mit verschiedenen Buchstabengrößen wiederholt. Die großen Buchstaben sind vermutlich willkürlich in Größe und Winkel eingefügt. Ja,ja vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Ich werde das mal mit einem Vektorprogramm ausprobieren. Aber auch nur ansatzweise. Wenn ich da weiter gekommen bin melde ich mich nochmal. Gruß DaTrautinger
 

malo37

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Hey Leute, vielen Dank für eure Tipps!
Sieht nach ner menge arbeit aus...aber was solls!
Versuchen kann ich es ja!
Das mit dem Bild drunterlegen scheint mir Sinnvoll zu sein, anders wird es wohl kaum gehen! Aber von Illustrator habe ich keinen Plan! :-/

@Stimpi: Neee, ist nicht das was ich suche, habe ich bereits runtergeladen...aber trotzdem Danke! ;-)

@GoMeZ: Cooles Bild! Sieht auch geil aus! Werde ich wahrscheinlich auch mal ausprobieren!

@ End0ria: Ich bin noch blutiger Anfänger! Sorry, Ich weiss nicht wie man einen Pinsel kreiert?! Aber deine Lösung könnte auch funktionieren!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Eigene Pinsel (Brushes) aus Formen anzulegen ist kinderleicht - dazu gibt es hier auch zig Anleitungen (Suchfunktion!).

Buchstaben liegen ja schon in PS als fertige Vektoren vor, das ist also ein Kinderspiel!

Nur damit diese Figuren zu Malen - das braucht Übung und Geduld!
 

malo37

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Ok, dann werd ich mal danach Suchen! Vielen Dank rilo1! Gruss Malo37
 
AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Hier findest du (allerdings auf Englisch)VideoTutorials, die ziemlich genau dein Thema treffen: abduzeedo.com/photoshop-quick-tips-5-typographic-portrait.
Wie man Pinsel erstellt, findest du in Photoshop in den Lehrgängen und der Hilfe - die sind wirklich gut! Du findest sie entweder beim Start im Startbildschirm oder (wenn du den Startbildschirm deaktiviert hast) im Menü unter Hilfe. Als Neuling lohnt sich das durcharbeiten durchaus ;-)
Nochmals Gruß und viel Erfolg ..
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

ich würde ein bild öffnen, die sättigung verringern, den schwellenwert setzten bis nur noch konturen zu sehen sind, eine ebene drüberlegen und mit brushes in verschiedenen größen den konturen entlang malen
 

malo37

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

Hier findest du (allerdings auf Englisch)VideoTutorials, die ziemlich genau dein Thema treffen: abduzeedo.com/photoshop-quick-tips-5-typographic-portrait.

Cool, habe es gefunden und das ist so ziemlich genau das was ich suche! Vielen herzlichen Dank!!!! ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bild aus Buchstaben erstellen?

So, jetzt hab ich genau das was Du gesucht hast doch noch gefunden :D

klick mich!

Viel Spass damit, der GoMeZ


edit:

na sauber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... da war wieder jemand schneller als ich :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben