Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Welche Möglichkeiten gibt es, aus einer größeren Anzahl von Einzelbildern (20-50) eine Zusammenstellung dieser Bilder "gewissermaßen automatisch" zu erstellen ohne jedes Bild in der Größe und Ausrichtung anzupassen?
Möglichst in PS!
MfG Detlef
 

Photoshop

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Such mal nach Microsoft Autocollage beim gockel^^
Das kann sowas meine ich gehört zu haben.
 

Tommel

still searching

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Ich bin mir nicht wicher, was du mit "Zusammenstellung" meinst? Eine Collage? Mit der genannten Aktion kannst du jedes Bild für sich auf eine bestimmte Größe bringen.
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Oder willst Du nur eine Übersicht, dann versuchs in PS mit Kontaktabzug.
 
D

Disziplinator

Guest

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Also wenn Du ne Art Slideshow machen willst, kannst Du das sogar mit Nero machen...voll automatisch sozusagen. ansonsten kann ich mich nur dem Tipp mit dem Gockel anschließen. einfach mal nach Slideshow erstellen suchen, hat bei mir 302000 ergebnisse ausgespuckt...
 

Tack

^^

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Oder meinst du vielleicht eine Art "Mosaik" aus vielen Bildern ?
Wenn "ja" -> dann


Boje Tack
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Hallo
die einfachste Lösung ist in Photoshop selbst, Kontaktabzüge. Dort kannst Du die Anzahl der Bilder pro Seite, Größe der Einzelbilder und Papiergröße usw selbst bestimmen.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

DAnke erst einmal für die bisherigen Antworten.
Ich möchte mein ANliegen noch einmal präzisieren:
Ich meine eine Bild, das z.B. aus 8 Bildern nebeneinander in einer Reihe und 5 Reihen gebildet wird.Wobei die Einzelbilder z.T. in ihrer Größe geringfügig unterschiedlich sind.
Da möchte ich mir die Anpassungsarbeit sparen.
Verwendungszweck: Ein Übersichtsbild aus verschiedenen zu einem Thema gehörigen Bildern entstehen zulassen. Manchmal üblich als Jahresrückblick. Ich möchte es für einen anderen Zweck verwenden.

Gleich noch eine andere Frage.
Wenn ich auf einen existierenden Forenbeitrag geantwortet habe bekam ich die folgenden Antworten per E-mail.
Auf meine eigene Anfrage bekam ich keine Benachrichtigung.
Wo könnte die Ursache liegen?
MfG Detlef
 

Intruder5

Aktives Mitglied

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Also so wie du es jetzt beschreibst, kommt der Vorschlag von Trutscherle
dem am nächsten;)
 
J

JoKlaus

Guest

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Ich denke auch, dass "Kontaktabzüge" die schnellste Möglichkeit ist, hier kannst Du z.B. Anzahl an Spalten und Reihen festlegen.
Jo
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Ich hatte Dein Problem wohl gleich erkannt und den Tipp schon im 4. Beitrag gegeben, ich weiss nicht ob man die Seite nicht aufmerksam genug liest. Sonst kann man sich ja die Mühe sparen. Aber trotzdem will ich Dir noch sagen, das Du das Thema auch noch auf das Bild bringen kannst, dann muß man nicht so viel erklären.
Pansohn
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Sonst kann man sich ja die Mühe sparen. Aber trotzdem will ich Dir noch sagen, das Du das Thema auch noch auf das Bild bringen kannst, dann muß man nicht so viel erklären.
Pansohn

Meinst Du ein Bild zur Erklärung einfügen?
Wenn ja: Ich habe ja noch keines - hätte also ein fremdes nehmen müssen!
Danke für die nochmalige Reaktion.
MfG Detlef
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Gleich noch eine andere Frage.
Wenn ich auf einen existierenden Forenbeitrag geantwortet habe bekam ich die folgenden Antworten per E-mail.
Auf meine eigene Anfrage bekam ich keine Benachrichtigung.
Wo könnte die Ursache liegen?
MfG Detlef


Du mußt in Dein Kontrollzentrum und das dort mit "Keine email-Benachrichtigung" abstellen
Themen abonnieren Wenn du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes antwortest, kannst du dieses Thema automatisch in die Liste deiner aufnehmen. Hier kannst du einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie du über Antworten benachrichtigt werden möchtest. Nicht abonnieren Keine E-Mail-Benachrichtigung Sofortige E-Mail-Benachrichtigung Tägliche Benachrichtigung per E-Mail Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung Themen abonnieren:
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

Nein! Ein Kontaktabzug ist eine Datei mit mehreren Ebenen, Also kannst Du nboch eine Textebene mit Erklärung oder Titel einfügen. Je nachdem was Du machen willst noch auf Hintergrundebene reduzieren (Speicherplatz).
Pansohn

Die Datei mit entsprechendem Namen versehen, zwecks Archivierung-
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder

In der Email,
Du erhältst diese E-Mail, da du das Thema 'Bild aus einer größeren Anzahl Einzelbilder' abonniert hast.
Pansohn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben