Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild "außen nach innen"

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wie ich mich Photoshop den vorderen Schuh, aus Ermangelung eines anderen Begriffs, "spiegeln" kann.
Damit ist nichts anderes gemeint, als das der vordere Schuh im Bild, nach innen geht. Es geht eben nicht ums spiegeln; der vordere Schuh wie er im Bild dargestelt ist kommt nur für das rechte Bein und nicht für das linke, in Frage.
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nach innen geht??? Verstehe nicht wirklich, was du meinst.
Aber wenn meine Ahnung richtig ist, willst du nur den vorderen Schuh bewegen ohne ihn zu spiegeln. Da es sich bei der gezeigten Skizze aber um ein zweidimensionales Bild handelt, dürfte es bedeutend einfacher sein, das Ganze neu zu zeichnen. Mit diesen Schuh ausschneiden und dann verzerren wirst du viel Zeit investieren und das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht wirklich gut aussehen. Außerdem wird der hintere Schuh dabei zerstört - einfach weil die verdeckten Linien fehlen (es sei denn, diese liegen unter dem vorderen Schuh in einer separaten Ebene...
Also schnapp dir einen realen Schuh als Model und zeichne neu. Geht schneller. :)
 

Divina

Aktives Mitglied

Spiegeln in dem Sinne, dass der Schuh dann an den anderen Fuß passt, geht aus dem Grunde nicht, weil der Fuß innen ein anderes Maß hat als außen. Du kannst den Schuh also lediglich "anpassen", indem du die Wölbung der unteren Linie so nach vorn versetzt, wie es beim Innenfuß aussieht. In dem Fall geht es tatsächlich leichter, die Linie neu zu zeichnen.
 

Andre_S

unverblümt

Du willst nur aus dem vorderen rechten Schuh einen linken machen der in die selbe Richtung zeigt?
Wenn es so gemeint ist schließe ich mich Divina an und empfehle dafür "Bearbeiten - Formgitter",
das verwischt nicht so sehr wie es beim verflüssigen vorkommen kann.
Animation: https://abload.de/img/schuh5kz6k.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Nur aus Interesse habe ich mir drei Paar dieser Ballerina-Schlappen von meiner Missus geschnappt und egal wie ich die echten Schuhe zum Vergleich am Monitor hinhalte, mit keinem Paar kann sich die Zeichnung nachvollziehen (vorderer Schuh freigestellt und auf Echtgröße skaliert).
 
A

andemande

Guest

Das liegt nur daran, weil die Schlappen ausgetreten sind. In neu sehen die natürlich genau so aus :p
Soll ich das meinem Goldstück mitteilen? Diese Schlappen kamen nämlich erst letzte Woche (womöglich refurbished?) mitsamt Karton und leider auch Rechnung.
Du meinst also mit anderen Worten daß meine Einschätzung falsch war. Gut, hat dann halt nicht geklappt.
 

Divina

Aktives Mitglied

Diese Schlappen kamen nämlich erst letzte Woche (womöglich refurbished?) mitsamt Karton und leider auch Rechnung.
Auweh, dann will ich nichts gesagt haben. Sag niemals etwas gegen die Neuerwerbung einer Frau. Ich will ja nicht an einem Streit zwischen euch schuld sein, geschweige denn, mir den Hass deiner Frau unbekannterweise aufladen ;)

Also wenn ich mir so die Bilder von Ballerinas im Internet anschaue (Google/Ecosia/andere alternative Suchmaschine machts möglich), sehe ich jede Menge Ähnlichkeiten mit obigem Paar. Die meisten sind aber tatsächlich so abgebildet, dass die Außenseite zu sehen ist. Ich selber hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich keine Ballerinas habe und mir auch keine kaufen würde (unpraktische Teile - rutscht man ständig raus und die flachen Sohlen sagen mir eh nicht zu).
Da es aber tatsächlich um die Innenseite/~ansicht geht, muss eigentlich nur die untere Sohlenlinie verändert werden. Das Bild von Andre_S ist schon gar nicht so schlecht. Ich würde die Linie trotzdem neu zeichnen, denn wenn man sich solche Schuhe mal genau anschaut, ist von der Sohle im Mittelfußbereich bei Innenansicht kaum noch etwas zu sehen, weil der Schuh dort übersteht. Das liegt an dem Hohlraum, den ein gesunder Fuß an dieser Stelle hat und an dem die Sohle des Schuhs zurückweicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben