Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

Das ist ja mal eine süße Erklärung :D
Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht...

Richtig sollte es jedoch lauten CMYK kommt von Cyan, Magenta, Yellow und Key, wobei die Keyfarbe eben schwarz ist... ;)

Jaja ich gebe es zu, auf die Schnelle konnte ich das K nicht anders erklären:'(, Hauptsache es war nicht ganz falsch.
Freu mich trotzdem über jeden Hinweis.:danke:
 

Photoshop

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

Naja, das war mal in irgendeiner Zeitschrift/Buch/Internetseite falsch erklärt und vermutlich auch öfter einfach so falsch übernommen sonst wäre das nicht so verbreitet. Sinngemäß stand da in etwa das man sich bei Black für das k entschieden hätte um Verwechslungen mit Blue (blau) auszuschließen, deshalb den letzten Buchstaben statt wie bei den anderen 3 Farben den ersten. Das K steht ja im grunde genommen schon für schwarz, aber eben nicht für black.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

... Sinngemäß stand da in etwa das man sich bei Black für das k entschieden hätte um Verwechslungen mit Blue (blau) auszuschließen, deshalb den letzten Buchstaben...

Dann ist da quatsch, was da stand...:)

Das K ist weder der letzte Buchstabe vom Black noch ist es genommen, um Verwechslungen mit Blau auszuschließen.

Es steht schlichtweg wie oben bereits geschrieben für Key und stammt aus dem Englischen, wo im Offsetdruck die schwarze Druckplatte als Key plate bezeichnet wird ;)
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

Dann ist da quatsch, was da stand...:)

Ja, natürlich ist das Quatsch, Problem ist nur das diese Meinung doch sehr verbreitet ist. Habe gerade mal geschaut ob ich diese Meldung finde, hat leider nicht geklappt, dafür habe ichwas anderes interessantes gefunden: Auch im Wikipedia Artikel über CMYK steht diese Geschichte mit dem K für Black und das das Quatsch ist. Wenn dieses Gerücht es schon bis auf Wikipedia geschafft hat...ich sag ja, weit verbreite Fehlinformation.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

denyo111, sollte von mir auch kein Angriff gegen dich sein, habe mir schon gedacht das du meinen ersten Satz überlesen hast. Den Keks nehme ich aber gerne, Danke. Aber mal im ernst, ich finde es schon erstaunlich wie sich manche falsche Infos doch recht hartnäckig halten. Würde mich nicht wundern wenn das mal als Aprilscherz in einer Computerzeitschrift gestanden hat und keiner hats gemerkt oder sowas.
 

tommiboy2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

Habe auch einen Canon-Drucker, undzwar einen aus der aktuellen Pixma-Reihe. Meine Erfahrungen damit gehen in die Richtung, dass man tatsächlich nur mit Canon-eigenem Papier perfekte Druckergebnisse erhält. Ist natürlich echt Käse, aber ich habe die Kröte mittlerweile geschluckt und bin seitdem mehr als zufrieden mit den Ausdrucken meiner Fotos.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild bei Photoshop drucken? Hilfe!!

Die meisten Druckerhersteller stimmen ihre verwendeten Farben eben ab - bzw. in den Testlabors wird eben solange rumgeschraubt, bis mit der verwendeten Tinte ein Papier gefunden wird, bei dem dann ein möglichst hochwertiger Ausdruck zustande kommt. Und genau diese Papier wird dann separat als - für diesen Drucker empfohlen - verkauft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben