Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Paschu

Anfänger

Hi!
Ich habe mich mal dran gesetzt und ein wenig mit Urlaubsbildern rumgespielt :D Ich bin Anfänger also erwartet keine Meisterleistung ;)

Hier mein Ergebnis:
wolkenbettajk2.png

http://www.abload.de/img/wolkenbettajk2.png

Würde mich über Kommentare freuen! :)
 

Fotografie

P

paderborner83

Guest

AW: Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Meine Meinung ist folgende:

Der Schnee im Vordergrund ist zu überbelichtet, eine Spur dunkler von der Farbe her würde realistischer wirken.

Ansonsten ein schöner Urlaubs-Schnappschuss :)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Kann mich dem anschließen. Der Schnee ist ausgefressen (zu hell) Das Schild hätte ich eher in den goldenen Schnitt gelegt. Wirkt zu dominant im Vordergrund und lenkt zu sehr von dem Nebel ab, der ja das Haupmotiv sein sollte.
Ansonsten ein schönes Motiv.

Gruß Thomas
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Das dominante Schild genau in der Bildmitte zerstört das Motiv.
Mit Deiner Bearbeitung hast Du alle Details im Bild plattgebügelt, der Schnee ist zudem unnatürlich weiß, die Tiefen am Wald saufen komplett ab.
Die Bonbonfarben sind Geschmackssache.
 

Tommel

still searching

AW: Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Schönes Bild .. aber vom Bildaufbau hätte ich das Schild nicht in die Mitte, sondern eher an den Rand gesetzt
 

sonje

Hat es drauf

AW: Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Ich denke mal das Hauptmotiv sollte auch das Schild sein, der Hintergrund wohl eher "nebensächlich". Das Schild ist nicht ganz in der Mitte, es kippt leicht nach links (wenn ich das so ausdrücken kann). Das Motiv selber finde ich gut.
 
AW: Bild Bewertung - "Wolkenbett"

Hi,
Ich kann mich nur anschließen, was das Schild in der Bildmitte betrifft. (ausgenommen die den Beitrag von sonje ;) )