Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bild > Bildgrösse > Anzeige Dokumentengrösse fehlt

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich arbeite mit Photoshop CC 2014.
Wenn ich den Dialog Bild>Bildgrösse aufrufe fehlt die Angabe der Dokugrösse.
Siehe Screenshot von meinem PC und zum Vergleich Adobe help.
Weiss jemand ob dies irgendwo eingestellt werden kann?






Gruss
Roland

Aufgeräumt - reitzvoll MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Wie gesagt, mir fehlt in der Bildgrössenanzeige die Anzeige der Dokumentengrösse. Ich bekommer nur die Bildgrösse angezeigt. Klar da kann ich in den Dropdown-Feldern Pixel, Zentimeter etc.auswählen. Ich möchte aber die Dokumentengrösse bestimmen können, welche unterhalb der Bildgrösse erscheinen sollte, bei mir aber fehlt.
 

Dennis

aka denyo111

mir fehlt in der Bildgrössenanzeige die Anzeige der Dokumentengrösse

Nö, die hast du - ist doch in deinem Screenshot zu sehen...

Dir "fehlt" der obere Bereich aus deinem Screenshot aus der Hilfe, evtl erhältst du den, wenn du auf diesen kleinen Pfeil klickst, der vor den Pixelmaßen steht?

Im Übrigen solltest du schon die Hilfedatei zu Rate ziehen, die zu deiner Programmversion passt, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein
 

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Lieber denyo
Dem ist nicht so, im sreenshot aus meinem Photoshop ist nur die Bildgrösse zu sehen. Der andere screenshot stammt aus der Hilfedatei "adobehelp" und da ist die Dokumentengrösse unten sichtbar.
 

Dennis

aka denyo111

Dem ist nicht so,

Doch, dem ist so...

im sreenshot aus meinem Photoshop ist nur die Bildgrösse zu sehen

In deinem Screenshot ist das zu sehen, was in dem Screenshot aus der Hilfe unter "Dokumentgröße" angezeigt wird

Der andere screenshot stammt aus der Hilfedatei "adobehelp"

Das war schon verstanden...

und da ist die Dokumentengrösse unten sichtbar

Und genau das ist auch in deinem Screenshot zu sehen
 

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Sorry..... mein screenshot ist der mit dem Auge drauf... da ist doch keine Dokugrösse angezeigt? Sondern nur die Bildgrösse in Pixel Höhe und Breite.
Die Dokugrösse zeigt ja die Grösse für den Ausdruck an und die fehlt mir.
 

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen...
dieAnzeige der Breite und Höhe des Bildes in inches fehlen, davon rede ich und nicht von der Bildgrösse den pixeln.....
 

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Deinen screenshot, so habe ich das schon verstanden, dies war mir schon klar. Nur auf dem screenshot von adobehelp ist eben beides sichtbar.
Auf Deinem screenshot fehlt die Dokuangabe ebenfalls.
 

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, ich wollte keinesfalls unfreundlich sein! Sollte ich mich irgendwie falsch ausgedrückt haben entschuldige ich mich dafür.
 

Dennis

aka denyo111

Nimm mal den Fuß von der Leitung, drehe eine Runde an der frischen Luft und dann komm zurück und beschäftige dich erneut mit dem Thema....

Du hast dich da gerade in was verrannt....

Und wenn es dich so irritiert, dann nochmal der Hinweis: arbeite mit der Hilfedatei, die zu deiner Programmversion passt und nicht mit einer zu einer Vorgängerversion...
 

swissdusty

Noch nicht viel geschrieben

Ok, dann vielen herzlichen Dank an Euch alle!
Das heisst, dass die neueste CC Version dies eben nicht mehr direkt bietet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben