Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild einfügen mit Fluchtpunk

F

freaky_style

Guest

Hi ich habe ich kleines Problem.

Ich hab mir ein Panorama vom ersten Supermario Level gemacht und würde das nun gerne an eine Wand aus einem Bild einfügen.

Die Wand ist auf dem Bild aber etwas seitlich abgebildet, und ist dadurch "räumlich" (hat halt einen Fluchtpunkt, ist perspektivisch .. ka wie ich das richtig beschrieben heißt^^).

Nun müsste ich die das 2D Panorama auch perspektivisch ausrichten, aber wie kriege ich das am Besten hin? Ich habs schon mit frei transformieren und verkrümmen versucht aber es hat nicht "perspektifvisch richtig" ausgesehen...

Ich hoffe man versteht was ich machen will und ihr könnt mir helfen.

lg Freaky
 

Photoshop

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Bild einfügen mit Fluchtpunk

Hä???? ^^ LOL ...

Bild transformieren > mit dem Mauszeigen über einen Eckpunkt gehen > STRG + ALT + Umschalt gedrückt halten und auf den Eckpunkt klicken > Mauszeiger in die Mitte ziehen

sowas?

vanilla
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bild einfügen mit Fluchtpunk

Hi ich habe ich kleines Problem.

Ich hab mir ein Panorama vom ersten Supermario Level gemacht und würde das nun gerne an eine Wand aus einem Bild einfügen.

Zeigen ;) WAS für eine schöne Idee!! und machst Du Giana Sisters auch noch ;)

Zu deinem Problem: entweder so wie vanilla es beschrieben hat, oder eben mit dem Filter\Fluchtpunkt.

Aber das Bild will ich sehen, ich meine das Levelbild ;)

Gruß

MrB
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Bild einfügen mit Fluchtpunk

oder einfach den Fluchtpunktfilter verwenden, der ist ja genau für diese Aufgabenstellung gemacht

guck mal da



ups MR. Bounce war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freaky_style

Guest

AW: Bild einfügen mit Fluchtpunk

Danke für die schnellen Antworten :) Jetzt habe ich auch den Fluchpunkt-Filter verstanden ^^

lg freaky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben