Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild für Bewerbung

AW: Bild für Bewerbung

Hast Du mal versucht vor Ort mit einem Prof. bzw. Dozenten zu sprechen? Mal den Konatkt zu Studenten gesucht? Mit diesen Mappen ist das nämlich so eine Sache. Perfekte Arbeiten können Dich genauso disqualifizieren (was sollen wir dem noch beibringen? Schon viel zu festgelegt in seiner Arbeitweise), wie schlechte (dem kann man nichts beibringen...). Versuche mal mit einem Dozenten auszuloten, was die sehen wollen. Als ich mich damals (90iger) für Produktdesign bewarb, war dem damaligen Prof. das Resultat unwichtiger als zu sehen, wie ich an etwas harangehe. Damals war noch die Zeichnung per Hand das Medium der Wahl. Wie das heute ist, weiß ich natürlich nicht. Ich kann Dir nur raten, such den Kontakt mit den entsprechenden Leuten vor Ort, wenn das irgendwie möglich ist.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Bild für Bewerbung

anhand der kommentare siehst du, dass das bild nichts für deine mappe sein sollte. die wichtigsten punkte sind erwähnt, somit will ich mich nicht in die schlange einreihen.

du hast geschrieben, dass du deine guten sachen bereits auf eine cd gepackt hast. zeige uns doch mal diese sachen. mich würde interessieren, wie du das obige werk selber beurteilst.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Bild für Bewerbung

Ich finde die anderen Bilder jetzt auch nicht besser. Der Text wirkt irgendwie komisch auf dem Bild, sehr pixelig.

Und das mit dem Verkehrsstau erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich...

Würde Diefas Tipp beherzigen, einfach mal Kontakt suchen.

lg
Anina
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild für Bewerbung

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, das deine Mappe ein Schnellschuß ist und du gar nicht weißt, was du willst. Es stört mich, das du eine Mappe mit "künstlerischen" Bildern zusammenstellen möchtest, dich aber anscheinend mit dem Thema überhaupt nicht auseinandergesetzt hast. Dir fehlt einfach das Gefühl für Form, Farbe, Thema, Design und Ästhetik. Entschuldige, dass ich deine Bilder so niedermache, aber ich kann es mir wirklich nicht länger mit ansehen, wie du in einem Bereich arbeiten möchtest, der dir anscheinend nicht liegt.

viele Grüße
pardalis
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Bild für Bewerbung

Jap, muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Überleg dir lieber mal in Ruhe ein Konzept, besorg dir dann etwas Literatur über Grafik (Empfehlung zum Beispiel: Grafik für Nicht-Grafiker von Frank Koschemba) und Versuch dich dann mit dessen Hilfe dein Konzept in tolle Bilder und Grafiken umzusetzen.

Auf Deutsch: Besser nochmal von Vorne! Aufgeben würde ich deswegen nicht, ich war am Anfang auch nicht besser, bin aber drangeblieben und merke immernoch ne deutliche Steigerung...

Bin wegen einer schlechten Mappe auch mal nicht genommen worden, drum besser mehr Energie reinstecken!
 

fofra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bewerbung

Hey,
Die Bilder sind alle gruselig! Das erste ist einfach technisch unakzeptabel. Freigestellt wie mit Polygonlasso, Lichtführung passt in kein Konzept, wie schon gesagt wurde - Typ wie bekifft - und all die bereits erwähnten Dinge. Abgesehen vom rechtlichen Standpunkt dürfte es nicht gut ankommen, wenn man sich mit fremden Bildmaterial bewirbt. Die Schrift passt auch nicht. Beim zweiten Bild erschließt sich mir der Zusammenhang auch nicht. Die Schrift ist auch schlimm! Einen Diamanten verbindet man mit den Eigenschaften funkelnd, strahlend, leuchtend etc. Auf Deinem Bild ist er wunderschön finster. Wäre er nicht geschliffen, könnte man meinen er käme gerade aus der Erde.
Fotografie - und natürlich auch Grafik und Design - entstehen im Kopf. Du solltest Dir zunächst intensive Gedanken über Deine Bildaussagen machen und dann an den technischen Umsetzungen arbeiten. Dann nicht aufgeben und weiter machen!
Viel Erfolg!
fofra
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild für Bewerbung

Erklär doch mal den Zusammenhang zwischen Diamantshop-Werbung, Antrag an die Geliebte (geht schließlich auch ohne Diamant, z.B. nur mit Gold) und Tilt-Shift Effekt aus Deiner Sichtweise.

Der einzelne Diamant ist für mich nur ein "normaler" Klischee-Diamant aus einem 3D-Programm mit einer Lichtquelle, die einfach irgendwo hingepflanzt wurde damit man Licht im Bild hat. Ich hätte da zumindest auch Caustics beim Licht erwartet (klassischer Effekt für einen beleuchteten Diamanten) sowie einen Schattenwurf.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bild für Bewerbung

Hallo,
klare Ansage an Dich: Solltest Du Dich mit Material bewerben, dass nicht von Dir stammt (siehe Juwelierbild) dann bedeutet das, sofern einer der Beurteiler das rausbekommt, Dein sofortiger Rauswurf und die NICHT Zulassung zum Studium mit wohlgemerkt keinen 2 weiteren Bewerbungsmöglichkeiten, da Dir das als Betrugsversuch ausgelegt werden kann
.
Was würde bzw. könnte da ein Berurteiler sagen?
1. Der Mann kupfert ab. Selbst bei genehmigter Verwendung von fremden Material ein NoGo und der Genickbruch für dieses Studium.
2. Keine Kreativität vorhanden (nimmt fremdes Material, ist nicht in der Lage, eigene kreative Ideen umzusetzen)
3. Siehe andere Kommentare
4. Nimmt fremdes Bildmaterial, gibt zwar Quelle an, legt aber keine Erlaubnis zur Nutzung vor. Betrugsversuch?

Meinst Du das ist das Richtige für Dich? Solltest Du Dich bewerben, wünsche ich Dir viel Glück.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Bild für Bewerbung

... mit Material bewerben, dass nicht von Dir stammt (siehe Juwelierbild) dann bedeutet das, sofern einer der Beurteiler das rausbekommt, Dein sofortiger Rauswurf ...

Leute, langsam.
Es geht doch hier um die Beurteilung dessen, was der TE aus und mit verschiedenen Fotos "gezimmert" hat. Die rechtliche Bewertung ist etwas ganz anderes und, wie ich finde, in diesem Zusammenhang uninteressant.

Und bei aller berechtigten Kritik: der Mann will erst Kreativer werden.

Ich zum Beispiel würde niemanden zum Studium zulassen, der "das" und "dass" nicht richtig verwenden kann.

Anna
 

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild für Bewerbung

Es gibt Literatur die sich ausschließlich mit dem Thema "Mappe" beschäftigt. zB. Mythos Mappe () vielleicht schaust du auch dort mal rein...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild für Bewerbung

Die rechtliche Bewertung ist etwas ganz anderes und, wie ich finde, in diesem Zusammenhang uninteressant.

Falsch. Was der TO in seine Bewerbung rein packt ist eine Sache. Wenn er aber Bilder ohne die nötigen Nutzungs.- und Bearbeitungsrechte im Internet (also hier im Forum) veröffentlicht, sieht es schon anders aus.

Und bei aller berechtigten Kritik: der Mann will erst Kreativer werden.

Was aber nicht bedeutet das an die Bewerber keine höheren Ansprüche gestellt werden. Vor allem bei privaten Bildungsinstitutionen ist die Messlatte häufig hoch angesetzt bzw. wird von den Bewerben einiges verlangt.

OT entfernt. simonpicos

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Bild für Bewerbung

OT entfernt. simonpicos
Anna
Nb: @NikonUser, das Problem bei dem empfohlenen Buch "Mythos Mappe2" wird sein, daß einige zum Abkupfern verleitet werden. Hilfreich für die Guten - Verführer für das Mittelmaß???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leila

Guest

AW: Bild für Bewerbung

... dass er studieren möchte hat er gleich im ersten Satz erwähnt ...

Das stimmt. – Und aufgrund der von ihm zur Begutachtung vorgelegten Photocollage würde ich ihm dringend zu einem Studium raten.
OT entfernt. simonpicos

Gruß von Leila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leila

Guest

AW: Bild für Bewerbung

Dann lest bitte nochmal meinen Beitrag durch. Ich sprach nicht vom TE. Es ging um deine (Anna) Bemerkung zum Beitrag von bernicook. Darauf habe ich mich bezogen »

„TE“? – Diese Abkürzung erfasse ich in meiner , sobald ich ihre Bedeutung kenne.

Gruß von Leila
 
L

Leila

Guest

AW: Bild für Bewerbung

Vielleicht hilft dem Strangersteller , den turik_ab angegeben hat.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bild für Bewerbung

@Patrick und @Anna:
Könnt ihr alles Weitere, was nichts mit dem Thema zu tun hat bitte per PM klären? Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben