Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild gestalten

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich würd mir gern ein neues Bild erstellen.
Ich habe folgende Idee:
schaut mal das Video ab 2:40 YouTube - Lexy & K-Paul With Data MC - If I Gave You My Digits

einmal an der Stelle 2:47 möchte das dort 2 mal mein Körper zu sehen ist. einmal von vorne und einmal von hinten genau wie in dem Video.
Wie mache ich das am besten?
Und wie bekomm ich auch so einen roten Schein um den Körper?

und an der Stelle 2:57 wo der Kerl so vom Himmel fällt..
Wie mache ich das am besten, so das es echt aussieht? Und soll ich als Hintergrund einen Screnn vom Video machen?


Danke vorab:)
 

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Bild gestalten

also für ein Bild wie bei minute 2:47 benötigst du natürlich die beiden Bilder von dir (am besten vor einem Hintergrund welcher dir später das ausschneiden erleichtert)
mit dem Effekt "scheinen nach außen" ist es mit wenigen Mausklicks schon möglich so einen Effekt zu realisieren.
Mit einem Screen nimmst du dir vll einen Teil der Arbeit, jedoch versuch es doch selbst mit dem Einsatz von kleinen Punkten mit dem Pinselwerkzeug oder dezenten Einsatz von Filter>Renderfilter>Blendflecke..

Viel Erfolg noch
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild gestalten

Als Bild ohne die Bewegung der Sterne wirst du das vom Himmel fallen nicht so hinkriegen. Mach mal Standbild - ist von fallen nichts mehr zu sehen.

Sterne als Hintergrund kannst du selber erstellen Schwarzer hintergrund mit weissen Punkten. Bestimmt besser als die Auflösung vom Screen.

Den roten Schein am besten mit "schein nach aussen" wie schon gesagt. Musst die Person bzw. dich nur richtig freistellen.
 

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild gestalten

danke für die tipps :) ich werde die tage bilder machen und mich daran versuchen..
habt ihr eine idee wie ich den "fall-effekt" gut hinbekomme?

ich hab das video mal in HQ geladen und dann einen screnn gemacht, denkt ihr diese quali reicht?:
 
B

ber85

Guest

AW: Bild gestalten

hi,

also damit bei einem bild der effekt des fallens gut zu sehen ist, würde ich mit wind also ventilatoren arbeiten, so dass man gut erkennen kann, dass das haar und die kleidung nach oben flattern bzw. auf die seite, schließlich kann man das bild ja nachher drehen!
und wie schon gesagt auf einem einfärbigen hintergrund, welcher am besten nichts mit deiner haut-, haar-, kleiderfarbe oder was auch immer noch im bild ist zu tun hat!
 

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild gestalten

ich habs zwar jetzt ned genau so gemacht wie in dem video, aber hier is das ergebnis (gesicht hab ich mal rausgemacht
zwinker.gif
):


wie findet ihr das?
 
B

ber85

Guest

AW: Bild gestalten

vielleicht kannst du das noch irgendwie strahlen lassen, so wie im original, da strahlt das licht von links unten nach rechts oben.
 
C

crusher07

Guest

AW: Bild gestalten

Ich würde darauf achten dass man keine Linie um deinen Körper sieht ;P
Das hintere Bild ist da schon besser, aber man sieht die Linie immer noch...


Im Video gibt es auch noch Leuchtstreifen, die von den Personen abgehen, dass könntest du noch mit einbringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben