Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild "Gewissen"

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Bild "Gewissen"

zum bild möchte ich dir erst mal sagen: Ich find es ketzt wirklich richt supi! :D
Aber wie ist das mit "Gewissen" gemeint? Würde mich freuen, wenn du mir das mal erläutern könntest. Im moment erinnert mich eher "28 days later" ... Bin aber so gebannt, das ich gern mehr darüber erfahren würde...
LG PVS
 

Habukka

Gesperrt

AW: Bild "Gewissen"

wenn die hand weg wäre, würde für mich das thema auch eher stimmen, aber detail...

was ich schade finde, ist dass die frau etwas stark raussticht... etwas weichzeichner oder so würde ev gut tun...
und sie sitzt etwas sehr unnatürlich da, zusehr abgewinkelt zum schrank - aber klar, dies zu ändern wäre etwas sehr aufwändig... ;)
der rote bilderrahmen erhält durch die starke sättigung mE zu viel gewicht
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Bild "Gewissen"

Mir gefällt die Lichtstimmung auch super, persönlich würde ich in den ganz dunklen Bereichen noch irgendwelche (bedrohlichen) ganz leicht angedeuteten Details dazugeben. Insgesamt klasse.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bild "Gewissen"

1. Das Bild ist eigentlich super
2. Die Schatten draußen an der Mauer, zeigen in eine andere Richtung als die drinnen
3. Auf der Hand spiegeln sich Wolken....
4. Mir wirkt das Bild etwas zu sehr auseinandergezogen, wodurch es m.E. an Aussage verliert, weil sich Hand und Opfer nicht nahe genug kommen
5. Der Lichtstrahl müsste in Blickrichtung etwas weiter nach rechts streuen.
6. Auch wenn sich Elch und Pferd und Blümchentapete in der Nähe des Fensters befinden, so liegen sie doch genauso im Schatten wie der Rest der Wand und es gibt kein Licht, was sie mehr hervorhebt als den Rest der Tapete

...ansonsten aber gute Arbeit und ich musste genauer hinschauen, damit ich was zu meckern habe.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Bild "Gewissen"

Das Bild ist super! Der Titel passt.

Mir persönlich ist der Rahmen von dem Kinderfoto ein bisschen zu kräftig.

Lg Sam
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild "Gewissen"

Also ich finde es 1a. Die Stimmung ist astrein. Mach weiter so!

Einziger Kritikpunkt isst die Hand - das ist kein Gewissen, das ist ein Nasgul. Ich finde das Eisen an der Hand doof bzw. zu materiell für ein Gewissen. Und es wird da zu schnell zu dunkel in der Ecke.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Bild "Gewissen"

Klasse Bild, tolle Bildstimmung.

Ich würde noch das rote aus dem Bilderrahmen reduzieren. Das störte mich gewaltig beim betrachten....
Die Hand würde ich ein wenig "geisterhafter" machen. Also transparenter und mit Rauch / Nebel umgeben. Könnte dann besser wirken. Soll doch sowas wie die Geister der Vergangenheit sein, oder?

Nur so eine Idee.

Das Bild ist finde ich ansonsten gelungen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild "Gewissen"

Ich unterstütze mal Kinni - genau das meinte ich. Weniger Metall. Mehr Nebel. Weil Metall ist halt Menschengemacht und Du brauchst etwas schleierhaftes übermächtiges, wie einen Geist. Dunkle Nebelschwaden vielleicht?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Bild "Gewissen"

Thx - aber mal ehrlich: die Hand is eine Nasgulhand oder? Also LOR-"geklaut"?

Aber Weichzeichner is gut, wir verstehen uns. Vielleicht könnte man die Hand auch etwas ausser Form bringen (Verflüssigenfilter), wie so eine Wolke, die Ähnlichkeit mit einer Hand hat.
 
8

87eddy

Guest

AW: Bild "Gewissen"

Die dunkele Stimmung ist gut getroffen nur wie schon einige vor mir sagten kann auch ich mich mit dem Namen "Gewissen" nicht ganz anfreunden. "Kindheitsängste" würde vlt besser passen.
Aber an sonsten sehr gelungen!
Muss ich noch viel üben das das mal so wird.

Grüße
Eddy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben