Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild heller machen

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab folgendes Bild gemacht ohne Blitzlicht und leider kann man darauf nichts erkennen, wie kann ich das Bild (hab mehrere solcher) bzw. die Bilder erhellen, damit man die Leutchen darauf erkennt.
Ich habe zu Hause Photoshop als Bearbeitungsproramm.
Vielen Dank
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Bild heller machen

Mittels Tiefen/Lichter (Bild-Anpassungen; als Smart-Filter verwendbar) und dem Noise Ninja (Plugin zur Rauschminderung) habe ich folgendes erreicht:

Grundsätzlich hast du jedoch bei derartigen Aufhellungen immer mit starkem Rauschen zu kämpfen, daher der Noise Ninja.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bild heller machen

Ich befürchte, das hier nicht mehr viel zu retten ist.

Sobald man das Bild aufhellt, kommt das Rauschen schon sehr arg zum Vorschein.

Hier wurde bei der Aufnahme nun schon fast alles falsch gemacht was nur geht.:eek:
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Bild heller machen

also bilder bekommst du mit einstellungebenen heller wie tonwertkorrektur und helligkeit kontast z.B. ... eine andere möglichkeit waere vllt noch die ebene mit volltonfarbe im modus weiches licht ... dort nimmst du einfach mal eine helle farbe und schaust mal wie es wirkt ...
also ich befuerchte auch das du von diesem bild kaum noch was retten kannst ...
 

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild heller machen

schon schade. ich hatte aber die canon vergessen und dachte mit der einfachen kamera geht es auch. aber da sieht man mal wieder mist ist es mit den alten billigen dingern.
trotzdem danke.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild heller machen

die cam hat doch alles richtig gemacht, insgesamt ist das bild gut belichtet, die hellen fenster bereiche werden eben durch die dunklen personen aufgehoben.

sollte es nochmal eine ähnliche situation geben: versuch mal auf die menschen zu halten, dann müsste ja die kamera auf die dunkleren bereiche einstellen. ist zwar nicht die sauberste lösung, aber dann halt a stückerl besser also dunkle rücken.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bild heller machen

Tonwertkorrektur, Aufhellen, Filter, Helligkeit importieren etc. gibt viele Möglichkeit. Kommt auch auf das Bild an, welces heller gemacht werden soll. Den Tipp von KrissSax ist eine zuversichtliche und auch ziemlich einfache Lösung!!

LG
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bild heller machen

schon schade. ich hatte aber die canon vergessen und dachte mit der einfachen kamera geht es auch. aber da sieht man mal wieder mist ist es mit den alten billigen dingern.
trotzdem danke.
Nicht die Kamera hat die Fofos gemacht sondern DU!!!

Fehler nr. 1 Gegenlicht- aus dem Dunklem Raum gegen die Fenster fotografiert.
Fehler nr. 2 Mehrfeldmessung- und dabei fas Hälfte des Bildes nur Fensterfront
Fehler nr. 3 Kein Blitz dafür aber ISO bis zum geht nicht mehr.

Canon hätte da wohl kaum besser abgeschnitten.
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Bild heller machen

Ich glaube auch nicht dass man da noch viel retten kann. Ich würde versuchen einzelne ebenen Negativ zu multiplizieren und dann den hellen Hintergrund etwas abdunkeln. Wenns nicht klappt: Tonne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben