Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mir etwas vorgenommen weiß jedoch nicht wie ich es zufriedenstellend durchführen kann.
Die Idee war ein Bild in ein anderes Bild einzusetzen als sei es ein Poster das an einer Wand klebt. Ich bin leider nur soweit gekommen das einzusetzende Bild perspektivisch anzupassen. Der wichtigste Schritt um die Collage realistisch wirken zu lassen ist der Weißabgleich und die Anpassung an den Hintergrund z.B. durch Struktur.
Um das ganze mal zu veranschaulichen habe ich ein Bild hochgeladen. Was muss ich tun um Das Werbebanner durch eines meiner Bilder auszuwechseln?

http://www.abload.de/image.php?img=times-squarelfl7.jpg
Textlink, wg. Copyright. RZS

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

Der wichtigste Schritt um die Collage realistisch wirken zu lassen ist der Weißabgleich und die Anpassung an den Hintergrund z.B. durch Struktur.

Na da hast du doch schon zwei Punke angesprochen. Ich würde sogar sagen alle Aspekte der Bilder sind wichtig und sollten angeglichen werden:
Helligkeit, Kontrast, Farbstimmung, Schärfe, Körnung usw.

Zeig doch mal deine erste Version.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

Und dann nicht vergessen die Reflexionen wieder ein zu setzen.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

... wie schon erwähnt, wichtig sind die reflexionen, da sie recht einfach sind, lassen die sich bestimmt relativ gut nachzeichnen, die struktur denk ich bekommst du hin wenn du einfach ein mehrfach gefalltetes blatt papier fotografierst, und im richtigen ebenenmodus über dein poster legst, wäre schön deine erste version zusehen, da kann man dann bestimmt bessere tips geben ...
 

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

so sieht es bisher aus. das Bild ist nur perspektivisch angepasst. den tip mit dem Papier werde ich mal ausprobieren...
wie bekomme ich den die Helligkeit und den Weißabgleich richtig eingestellt?



und jetzt auch mit Struktur. sieht aber immer noch nicht so pralle aus...


und ein dritter versuch:


Probleme machen mir die Kanten und die Reflexion...
Wie würdet ihr die Reflexion machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

hat keiner mehr einen Tip wie ich das ganze vielleicht noch besser hinbekomme?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

ich würd jetzt mal die kanten minimal weicher machen ("ungenau") und dann hast du doch sicherlich nacht-fotografie-ausschuss, was du als reflexionen verrechnen kannst!?

und die (farb-)kontraste sind im city-bild viel krasser als im "plakat"... da solltest du auch nochmal was schrauben...
 

RockDaHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

den besagten Ausschuss habe ich zu häuf. Aber wie meinst du das "die Reflexionen verrechnen" wie funktioniert das?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bild im Bild realistisch einbinden. wie geht's?

nimm ein paar deiner nachtaufnahmen, verform sie, mach sie unkenntlich, erhöhe kontraste und spiel einfach rum... setz sie dann (wenn möglich einigermaßen perspektivisch sauber) richtung plakat und spiel dann mit den füllmethoden... (ineinanderkopieren usw...)

dass einfach auch insgesamt mehr leben ins bild kommt, dann achtet man auch noch weniger drauf, ob evtl irgendwas montiert wäre... *cheat-modus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben