Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

G

Gentleman1982

Guest

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe das Bild in Sepia innerhalb des Bilderrahmens einzufügen. Nun stellt sich mir das Problem, dass Teile des Blumenstraußes vor dem Bilderrahmen und somit auch vor dem Sepia-Bild hängen.

Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen oder muss ich den schwierigen Weg über das Freistellenwerkzeug nehmen?





Liebe Grüße, Karsten
 

Photoshop

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Meinst du so?


Uploaded with

Geht mit Wischfinger, Farbpinsel und Schatten....5 Minuten.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Ich find es schwer da jetzt einen konkreten Tip zu geben á la nimm auf jeden fall dieses oder jenes Werkzeug, da das verwenden eines bestimmten Werkzeuges meiner Meinung nach subjektiv ist.

Aber um das freistellen an sich wirst du wohl nicht herum kommen.
Ich würde es mit einer Ebenenmaske und einem Pinsel probieren :)


ich dachte eher dass der strauß aus dem Original so freigestellt werden muss, dass er immernoch über den rahmen ragt. Im moment wird er ja von dem sepia-bild überdeckt
 

tomspic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Ich glaube auch er meint den Strauß oberhalb des Bilderrahmens, dort muss er die Ranken auswählen und eine Maske anfertigen...ich würde das mal über die Alphakanäle probieren den Kontrast zwischen den Blättern und dem HG zu erhöhen...evtl auch mit Kanalberechnung arbeiten. Google mal "Freistellen mit Kanalberechnung".

Grüße
 
G

Gentleman1982

Guest

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Meinst du so?


Uploaded with

Geht mit Wischfinger, Farbpinsel und Schatten....5 Minuten.

Nein... Das Sepiabild soll in das farbige... Im farbigen Bild hängt aber das Grünzeugs vor dem Rahmen, so dass das Sepiabild das Grünzeugs "abschneiden" würde... Defakto soll das Grünzeugs vor dem Sepiabild zu sehen bleiben...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

ich würde einfach ein bild mit grünzeug suchen, wo der kontrast besser als hier ist und diese extra einfügen.
 

photobrain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

So meintest du das ?
Sorry für die schlechte Qualität, hatte nur die geringe Auflösung



Uploaded with
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

konntest du über den farbbereich maskieren... ich hoffe aber, dass im original das bild etwas größer ist ;)

 

sandie

Discoverer

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

meinst du das in etwa so?


Dann das 2 Bild in den Rahmen "transformieren" und mit einer Maske freimalen.

Gruß
Dieter
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Da wirst Du wohl um eine Freistellung nicht herumkommen.

LG wsbuffy
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Andere Idee: Du nimmst einen anderen Beschnitt und und wählst den Inhalt des Rahmens kleiner,so dass der Blumenstrauß da keine Rolle spielt. Ob du dann das "Kraut" noch drüber hängen willst oder hinter dem Rahmen hängen lässt ist dann eine andere Frage..
Viel Erfolg...

Knut
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bild im Bild - Wie kann man Teile eines Blumenstraußes perfekt ausschneiden

Mußt wohl freistellen- ist eine ähnliche Vorgehensweise wie bei den out of border- Bildern- welche Methode du dazu nimmst hängt vo deinen Vorlieben ab- wegen der Qualität bevorzuge ich das Zeichenstiftwerkzeub bei mind 200% Vergrößerung- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben