Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild immer 100% im Browser

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich mache gerade eine Website mit typo3. Die Hintergrundbilder sollen austauschbar sein, weshalb ich sie in einen div-Container mit den Werten width:100%, height:100% gesteckt habe.

Das Problem ist nur, sobald der Inhalt scrollbar wird, fährt das "Hintergrundbild" auch nach oben, ergänzt sich aber nicht nach unten.

Weiß jemand wie ich das lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild immer 100% im Browser

Hej!

Ahm, also den Wert height (wir sprechen schon über CSS, nicht Tabellen oder so?) habe ich persönlich nur dann im Einsatz, wenn ich die Höhe begrenzen möchte. Body ist - man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege - von Haus aus 100% der Seitenhöhe nach laden aller Inhalte.

Mein "Trick" für Websites mit großem oder übergroßem Hintergrund ist, das Bild "festzukleben", mit dem Attibut fixed. Beispiel:
Code:
body {
background: url(pfad/zu-deiner-datei.jpg) fixed no-repeat 0 0 #ffffff;
}

Das kommt aber natürlich auf den gewollten Effekt an. Hast Du Kacheln, lässt Du diese natürlich wiederholen.
Vielleicht kannst Du Dein Problem nochmal anders beschreiben, dass ich es besser verstehe. ;)

Schöne Grüße
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild immer 100% im Browser

richtig, wenn ich das Bild als Hintergrundbild anlege, kann ich es schön fixen, sodass es beim Scrollen stehen bleibt.

Mein Problem ist allerdings, dass das Bild austauschbar sein soll, weshalb ich einen div-Container mit den o.g. Werten anlegen musste.

Ich weiß nur nicht wie ich einem Div, sagen soll, dass es trotz scrollens immer Bldschirmfüllend, bzw. gefixed sein soll...

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...;)
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild immer 100% im Browser

Du kannst auch ein ganzes div positionieren.
position: fixed;
top: 0;
left: 0;
eventuell musst du dich dann nur mit dem z-index spielen, dass es auch zum Hintergrund wird.
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild immer 100% im Browser

ja, super cool, so hats geklappt, ich hatte vorher absolut dort stehen. Vielen Dank!! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben