Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Anlehnung an ein Tutorial

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bin auch ein absoluter Anfänger was das arbeiten mit Photoshop betrifft und habe mal ein Bild in Anlehnung an ein Tutorial hier ausm Forum bearbeitet.

Ich finde es ist ganz gut geworden aber vielleicht fällt Euch ja noch auf, was ich besser hätte machen können!

Freu mich auf Eure Antworten !




gruss
 
AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Magst Du uns das Original zeigen? Zumindest ich vermag immer nicht zu sagen, ob etwas gelungen ist, wenn ich nicht weiß, was genau daran verändert wurde...

- Max Niemann
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Ich finde es echt gut. Respekt. Nur der Rauch der Zigarette passt überhaupt nicht zumj Rest des Bildes. Ich würde es persönlich am besten finden, den Rauch komplett zu entfernen oder zumindest verringern.
Welches Tut war es denn?
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Hmm, Gesicht gefällt mir!

aber die Kippe?... nää

1. Der Rauch in der Mitte: 10mal den gleichen Pinsel, des sieht nicht so pralle aus.
2. Der Glimmstengel an sich ist so grausam überbelichtet, dass ich dabei das echt gute Gesicht aus den Augen verliere.


Sonst aber recht nice, dürfte dieses Tut gewesen sein oder?
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Ja, schönen Dank erstmal.

Das mit dem Rauch hatte ich mir schon gedacht. Werde damit noch etwas rumexperimentieren.

Ja, das war das Tut: Bad Guy- Ugly Retusche

ich versuch das Bild dann noch etwas mehr zu verfeinern.

Ach ja, hier das Original



Gruss
 
AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Für einen absoluten Anfänger finde ich den Bad Retouch (heißt doch so, oder?) wirklich klasse - wenn das Dein erstes Werk ist, Hut ab!

- Max Niemann
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Danke schön, das freut mich zu hören dass ich auf nen guten Weg bin ;)

So, ich hab jetzt mal den Rauch weggenommen und probier gerade die Kippe etwas dunkler zu bekommen, so dass sie nicht mehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber irgendwie bekomm ichs nicht wirklich hin. Alles was ich ausprobiere sieht sehr unrealistisch aus.
Hat da jemand nen Tip für mich?
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial



habs hier probiert indem ich den weissen Schaft der ausgeschnitten habe, auf ne neue Ebene kopiert, dann "Störungen" hinzugefügt, "Konturen finden" und etwas weich gezeichnet.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Die Zigarette ist echt das Problem. Zu viel Störung und die Asche sieht furchtbsr aus. Mit dem Qualm (ohne) siehts doch schon mal viel besser aus.
Bis jetzt echt schön umgesetzt.
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Sooo, nu habe ich ne neue Kippe fotografiert, Und diese dort eingebaut. Also, nicht komplett sonder nur das weisse !!



Aber ich weiss nicht,,, es kann noch besser!!
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

...die Asche, wenn Du die noch hinkriegst, dann ist es perfekt.
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

O.k. zum Abschluss habe ich noch mal die Asche verändert.

Ich persönlich finds so jetzt echt gut . Danke nochmal
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Mir gefällts echt gut. Tolle Umsetzung. Übrigens auch ein tolles Tutorial, hab mich mal reingelesen.
 
A

ab4zig

Guest

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

also nach anfänger sieht das nicht aus - gefällt mir!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Als Erstwerk schon ganz gut gelungen - als Fortgeschrittenenwerk hast aber noch einiges zu überarbeiten. Speziell der Rauch sieht nicht so toll aus. Die Narben sind schon ganz nett - aber ein wenig unscharf in den Randbereichen.


Gruß Hupsi
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Anlehnung an ein Tutorial

Ich finds schon ganz gut :) nur der Hintergrund gefällt mir nicht. Also eine Mauer an sich als Hintergrund find ich super, das passt auch. Aber das sieht irgendwie noch zu glatt aus . Trotzdem - thumbs up !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben