Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild in Auswahl einfügen - wie?

Frankie26

Neu(gierig)

Hi Leute

mich interressiert ob es nicht einen schnelleren oder anderen weg gibt um eine Ebene in die gewünschte Auswahl einzufügen.

Kuckt bitte mal meine Datei, woran ich gerade arbeite...


ich möchte das Bild von der rechten Seite auf die linke Seite haben - natürlich der Form angepasst - Pfad ist da und Auswahl auch... bisher habe ich immer dann die Ebene eben dupliziert, drunter gelegt und per transformieren mühsam hingebogen und den Rest "weggeschnitten" (durch die Form der Auswahl) ... geht das nicht einfacher? Also Auswahl laden und das Bild = passgenau einfügen?

Ich bin nicht gut im erklären aber denke das Bild hilf da weiter...
 

Photoshop

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

Die Vorstellung, das sich die Ebene automatisch der Form anpasst, ist echt gut, das würde mich auch sehr interessieren, wie das gehen soll!
Wahrscheinlich ist es aber so, dass es da keine einfachere Möglichkeit gibt, als zu transformieren.
Viele Grüßle!
 

photographerguy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

Also automatisch anpassen wüsste ich jetzt nicht - ich würde auch deinen Weg gehen - duplizieren, verschieben, verbiegen und draufhämmern, bis es passt!
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

nahh aber Adobe hat sich doch da bestimmt was einfallen lassen... vielleicht weiss es ja doch noch jemand ;) würde für die Zukunft viel Zeit sparen..
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

ich weiß nicht genau ob es das in CS3 gibt aber in CS4 mache ich es so das ich die Ebene über die Form lege und dann einen rechtsklick auf die Fotoebene im Ebenenmanager mache und dann dort auswähle: Schnittmaske erstellen. Dann fügt er mein Foto automatisch in deine Form ein.

Schau mal nach ob das auch in CS3 geht das weiß ich leider nicht.
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!! nur :/ das Bild wird jetzt schwarz/weiss o_O

EDIT: war mein Fehler, die Untergrundebene war Luminanz :p cool hat geklappt wieder was geiles gelernt!!!


\o/ yay
 
Zuletzt bearbeitet:

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

ich weiß nicht genau ob es das in CS3 gibt aber in CS4 mache ich es so das ich die Ebene über die Form lege und dann einen rechtsklick auf die Fotoebene im Ebenenmanager mache und dann dort auswähle: Schnittmaske erstellen. Dann fügt er mein Foto automatisch in deine Form ein.

Schau mal nach ob das auch in CS3 geht das weiß ich leider nicht.

Das ist mir auch neu, aber ein super Hinweis, hab das auch mal gerade ausprobiert, klappt ja bestens

DANKE!!!!
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

Freut mich das ich auch mal helfen konnte :)
Ihr könnt das Bild übrigens in der Form selbst dann noch verschieben sofern ihr das Verschiebenwerkzeug ausgewählt habt :)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

falls es noch jemanden interessiert hatte - das von mir erfragte tut - hab ich nicht gefunden

aber auf deviantart gibt es diese datei
 

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Auswahl einfügen - wie?

Freut mich das ich auch mal helfen konnte :)
Ihr könnt das Bild übrigens in der Form selbst dann noch verschieben sofern ihr das Verschiebenwerkzeug ausgewählt habt :)

Du weisst garnicht, wieviel Arbeit mir durch deinen Tipp erspart bleibt :)

Hab zwar schon einen Kurs von Videobrain mitgemacht, und les hier fleissig mit aber den Trick kannte ich noch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben