Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bild in bestimmter form in ein anderes Bild einfügen

D

Dianteli

Guest

Hallo,
ich lese hier schon länger mit und muß mich jetzt auch an euch wenden.
Ich habe eine Photoshop Datei mit mehreren Ebenen von einer Spielkarte. In der Mitte ist eine ovale Fläche frei (diese Fläche mit den weißen und grauen Vierecken), genau da rein soll jetzt ein Bildausschnitt eines anderen Bildes,

Mein Lösungsansatz: in der Spielkarte eine ovale Form erstellen und dann damit aus dem anderen Bild den gweünschten Ausschnitt ausschneiden und in die ursprüngliche Spielkarte einfügen
Ich hab das heute mit Formen versucht, hat aber nicht geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Lg dianteli
 

Photoshop

D

Dianteli

Guest

Danke für deine Antwort. Mit Schnittmasken habe ich noch nichts gemacht. Werd mich da noch versuchen schlau zu machen. Danke für den Tipp.
Lg dianteli
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du eine Fläche mit weißen und grauen Quadraten hast, heißt das, dass die Fläche transparent ist. Eigentlich brauchst du doch nur dein anderes Foto über deine Spielkartenebene legen und fertig. Bei Bedarf event. noch transformieren/verschieben.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wenn du eine Fläche mit weißen und grauen Quadraten hast, heißt das, dass die Fläche transparent ist. Eigentlich brauchst du doch nur dein anderes Foto über deine Spielkartenebene legen und fertig. Bei Bedarf event. noch transformieren/verschieben.

Wieso soll er das Foto über die andern Ebenen legen? Dann sieht man doch nur das Foto.
Er muss das Foto unter die Spielkarten Ebenen legen, dann sieht man die Spielkarte und durch das transparente Oval kann man das darunter liegende Foto sehen.

Ach ja wenn du die Frage schon in 2 Foren stellst sag doch bitte auch das du noch wo anders gefragt hast, am besten mit Link. Dann hätte ich jetzt nicht in beiden Foren antworten müssen.
 
D

Dianteli

Guest

Hallo,
vielen Dank für eure rasche und nette Hilfe.
@ Frank Ziemann
Sorry für deine Mehrarbeit, mit den zwei Antworten. Ich wußte nicht, dass ich hier Links in ein anderes Forum stellen darf (steht wahrscheinlich in den Richtlinien - geb ich zu nicht gelesen zu haben). War dennoch nicht richtig von mir, deshalb noch mal Entschuldigung.

Ich hab das jetzt so gemacht wie ihr geschrieben habt. Also das einzufügende Bild in die Spielkarte kopiert und die Ebene so verschoben, dass man eben das Bild im oval sieht. Habe das einzufügende Bild transformiert damit es in das Oval reinpasst. Das einzufügende Bild ist rechteckig, daher habe ich jetzt in dem Oval weiterhin diese transparente Fläche drumherum.
Kann ich diese jetzt mit dem Reparaturpinsel einfach mit derselben Farbe wie das eingefügte Bild einfärben? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hier mal ein Bild wie das jetzt bei mir aussieht:
http://

Danke und lg dianteli
http://
 
D

Dianteli

Guest

Danke für eure Hilfe, es hat jetzt geklappt und sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
 

Andre_S

unverblümt

@ Frank Ziemann
Sorry für deine Mehrarbeit, mit den zwei Antworten. Ich wußte nicht, dass ich hier Links in ein anderes Forum stellen darf (steht wahrscheinlich in den Richtlinien - geb ich zu nicht gelesen zu haben). War dennoch nicht richtig von mir, deshalb noch mal Entschuldigung.
Mach dir kein Kopf, ist doch deine Sache wo du überall nachfragst um Antworten zu erhalten
und ob du darauf hinweist oder nicht.
Wenn dann jemand meint er müsse die Frage überall beantworten ist das seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mm100

Benutzer

Kann ich diese jetzt mit dem Reparaturpinsel einfach mit derselben Farbe wie das eingefügte Bild einfärben? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Der Hintergrund von deinem eingefügten Bild scheint weiß zu sein. Wenn du ein JPG oder ein anderes "reduziertes" Endformat ausgibst wird die transparente Fläche automatisch auch weiß. Also reicht es dein Bild auf die unterste Ebene zu schieben. Es wird dann durch die darüberliegenden Ebenen an den richtigen Stellen überdeckt und sobald du am Schluss der Bearbeitung als Kopie ein JPG ausgibst hast du automatisch die transparenten Flächen eliminiert. (Das Original bitte vorher mit allen Ebenen als PSD speichern!!!!)

Wenn die Fläche um dein Bild nicht weiß ist, dann siehe @Andre_S
Leg doch als unterste Ebene über :neue_fuellebene: einfach eine Farbfläche in der selben Hintergrundfarbe wie dein eingefügtes Bild an.

Oder du machst es wie @traumfantasie
Du kannst dein rechteckiges Bild auch freistellen indem du den weißen Bereich entfernst. Zum Thema Freistellen gibt es viele Tutorials.
Dann kannst du für dein Oval jede Farbe nehmen, die dir passend erscheint.



Zum Schluss noch zum Thema Crossposting:

Quelle: http://www.office-loesung.de/ftopic149733_0_0_asc.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

You try to do follow these steps:
Step 1: Select The Area You Want To Paste The Second Image Into
Step 2: Copy the Second Image To The Clipboard
Step 3: Paste The Second Image Into The Selection
Step 4: Resize The Second Image With Free Transform
Step 5: Add An Inner Shadow Layer Style
Nicht alle User können Englisch ...
Könntest Du für die nicht englisch-sprechende User, das ganze übersetzen?

PS.- Willkommen im Forum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben