Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Raster

Pixelblume

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte für eine handwerkliche Arbeit ein Bild z.b. von Super Mario in ein Raster einfügen,kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

Danke im Voraus
 

Photoshop

AW: Bild in Raster

Wenn du ein bisschen genauer noch erklärst was du meinst kann man dir helfen. So kann man nur an der Glaskugel reiben! ;-)

Z.B. Was meinst du in dem Fall mit dem Raster? Soll das Bild gerastert werden?


Fragen über Fragen ?
Gruss Micha
 

tamai

section9

AW: Bild in Raster

hallo pixelblume,
es wäre tatsächlich hilfreich wenn du umschreiben würdest in welche art, oder in welcher art du dir die rasterung vorstellst.
(rasterung des bildes an sich | einbinden des bildes in ein gestaltungsraster | ...)

lg tamaki
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild in Raster

nebenbei bemerkt solltest du evtl. beim Verwenden von Super Mario Bildern (oder anderen Nintendo-Stars bezügl. der Rechte aufpassen...
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Raster

Also beim besten Willen, ich würde das da nicht rauslesen Lucky...
Ne Grafik in ein Raster einfügen?
Was für ein Raster?
Ohne genauere Angaben, kann man da garnichts machen...
Da müsste man wild spekulieren...
Und falls es tatsächlich die "Klötzchengrafik" sein sollte, die gemeint ist, dann sag ich mal, viel spaß...
Das ganze nennt sich "PixelArt" und bei google gibts genug Anleitungen wie man richtig pixelt..
Da wirst lange spaß haben am Projekt ^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bild in Raster



balu_der_baer2 - aPETChen


sowas wie balu...
er hat dann ein Raster über das Bild gelegt und somit eine "Computergrafik" simuliert



da gehst du einfach hin und machst ein ganz engmaschiges Muster in weiss, und legst das über das Bild und stellst den Modus auf multiplizieren oder negativ Multiplizieren, je nach Wunscheffekt. Dann die Deckkraft noch anpassen.


aber ihr habt schon recht, das kommt zum grössten Teil aus meiner Glaskuge (ist aus dem Urlaub von auf Malle zurück)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben