Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Schriftzug

S

SannaV

Guest

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und bin begeistert, was für Hilfestellungen und Tipps man hier finden kann.
PS besitze ich erst ganz kurz; habe aber vorher mit anderen Programmen gearbeitet.

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich einen Schriftzug mit einem Bild füllen kann.
Ich wäre Euch sehr dankbar.

LG, Sanna



 

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Bild in Schriftzug

Ok ich weiß jetzt nicht was du genau willst aber hier mal ein einfacher Schritt.
Hintergrundeben weiß
Zweite Ebene Schrift da nimm eine breite schrift in Schwarz .
Dritte ebene dein Bild das du haben willst.
Mit dem Zauberstabwerkzeug auf deine Schrifteben gehen und eine Auswahl der Schrift erstellen. Dann auf dein Bild klicken bei Aktiver auswahl. Auswahl umkehren und auf entfernen drücken. Schon hast du ein Bild als Schrift
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bild in Schriftzug

Mist Jenny du warst schneller ich hatte gerade noch den Link rausgesucht
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Bild in Schriftzug

Vielen Dank Rancher für den Link. Habe gerade eine Version geprobt und lach..... ich hab gewonnen. Nun will ich doch auch mal den Schriftzug freistellen.
 
S

SannaV

Guest

AW: Bild in Schriftzug

@ Rancher: Vielen Dank für die gute Beschreibung; es hat super geklappt; hätte ich mir nicht so einfach vorgestellt:))

LG, Susanne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben