Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

Hey zusammen,

ich habe eine Animation in AE erstellt, wo eine Kamerafahrt durch eine Wolkendecke zu sehen ist. In dieses Video sollen jetzt Fotos "einfliegen", quasi "liegend" aus dem Hintergrund kommen und sich dann dem Zuschauer hochklappen/hochwölben.

Gibt es in AE keine Funktion wie in PS, wo ich Objekte perspektivisch transformieren und verkrümmen kann? Oder kann ich vllt eine Kamerafahrt nur auf das Objekt anlegen, sodass die Perspektive vom Hintergrundvideo mit den Wolken dabei nicht verändert wird?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

3D Ebenen und dann per Position+Rotation "fliegen" lassen? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Gruß
 

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

Ah, hab's endlich gefunden, sehr gut - danke. :)
Nur wie bekomme ich das Objekt jetzt noch gewölbt beim Einfliegen? Nur per "Rotation" wirkt das mir noch zu statisch. ;)
 

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

Keiner 'ne Idee? :( Wölben und Verzerren finde ich nur für 2D, aber nicht im dreidimensionalen Raum... Wie bekomme ich das Bild so gewölbt, wie wenn ich z.B. ein Foto von einem Tisch aufhebe? Soll nachher einen Effekt ergeben, als sei das Foto "geworfen" worden, so wie hier bei 0:10 :

http://www.youtube.com/watch?v=-K8GYl5-xrM&feature=related

Wäre klasse, wenn einer mir da weiterhelfen könnte.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

Ah okay, also am Besten in 3Ds Max oder so animieren?
Hab sowas noch nie gemacht, darum frag ich. ;)

Dann muss ich mich jetzt da einarbeiten. :p
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

bevor du dich jetzt in ein 3d Programm einarbeitest würde ich dir empfehlen es in abgespeckter version in AE zu erstellen oder Herrn Google nochmal intensiv zu befragen wie du deinen Effekt am besten hinbekommst.

Gruß

Edit: ich bin davon ausgegangen, dass du schon ein 3D Programm behersscht. Hab mich da verlesen. Dachte du hast den Flug durch die Wolkendecke in nem 3D Programm gemacht.
 

balestoni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

Leider nicht, ich habe bis dato nur Vorkenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator, QuarkExpress, etc. Diese Art DTP Anwendungen.
Bei AE sitze ich auch erst 3 Wochen effektiv dran. ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit, das von mir gewollte in guter Quali in AE umzusetzen oder benötige ich dafür ein 3D Programm?
Habe aber 3Ds Max 2010 auf'm Rechner, kann mich damit also auch auseinandersetzen. :p
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

Also wenn du dich da einarbeiten willst empfehle ich dir die Tuts von www.3dbuzz.com

In AE weiß ich grad auch nicht wie machen, Sorry
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in Video einfliegen lassen/perspektivisch verkürmmen?

Hallo,
in AE gibt es unter Verzerren die Effekte BezierVerkrümmung etc.
Da muß doch was dabei sein was Deinen Wünschen entspricht -auch ohne 3D Programm.

Gruß Falterx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben