Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

3DKuchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Meine Beste Freundin fragte mich ob ich das einzige Bild von ihrem Bruder das ihr in Weiße Farbe gefallen ist noch retten kann,
das übersteigt leider meine Fähigkeiten darum habe ich gehofft das vielleicht der eine oder andere hier im Forum sich das Bild angucken kann, wo ich besondere Schwierigkeiten hatte ist beim linken Auge und bei vielen stellen bei der Haut.

Danke schon mal an diejenigen die meiner besten Freundin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

cebito

undefined

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Da frag ich mal - Was für Farbe ist das denn? Wenn du die vorher schon mal vom Bild entfernen kannst, wird es doch dann viel einfacher!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

ja kann mann aber das ist eine harte Arbeit da musst du mit stemple Werkzeug dran gehen und noch paar town und farben Einstellung so wirte ich es probiren
 

koschiwsf

0111001011

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Also ich wüsste nicht wie man das wieder perfekt herstellen kann.
Fast schon unmöglich, bitte verbessert mich wenn ich mich irre.
Man könnte höchstens versuchen die weiße Farbe vom Bild abzukratzten.

LG Nils
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

oder haste schon mal mit bichen verdunner probiert bin Maler Lackierer mir ist das mal auf mein perso passirt nagut da ist eine folli drauf aber das musste eigentlich auch gehen
 

FrankyLane

Banause

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Sry, aber für mich sieht das aus wien PS Brush. Hab noch nie n Bild gesehn das soooo mit Farbe angemalt wurde. Vllt solltest du mal die PSD Datei öffnen und den Brush einfach rausradieren...
Allein die Tatsache das die Farbe nicht die geringste Erhebung zu besitzen scheint ist äußerst merkwürdig...
Tut mir leid aber für sowas ist mir meine Zeit zu schade -.-
:p
Franky
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Hallo,
für mich sieht es eher aus, als ob da schon die Oberfläche des Bildes etwas zerstört ist. Vielleicht kann man mit viel, viel Arbeit mit PS noch was retten, der Kopierstempel wurde genannt Vielleicht geht es auch mit dem Bereichreperaturpinsel. Versuchen würde ich es allemal.
Grüsse
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

zuallererst mit Skalpell oder Rasierklinge gaaaanz vorsichtig noch Farbe abheben, dann viel Geduld und Photoshop - lohnt sich sicher wenn es das einzig noch vorhandene Foto ist...
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Ist das ein Polaroid? Sieht jedenfalls nicht danach aus. Das Bild hat nicht viel Kontrast, so dass Stempeln usw nicht viel bringen wird. Ich würde nachforschen, wo die Quelle dieses Bildes sein könnte.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

du kannst mal über auswahl farbbereich die weissen flecken auswählen und über bild korrektur probieren das weiß abzumildern. dann eine neue ebene mit dieser auswahl erstellen und mit der aufgenommenhautfarbe füllen. dannach ist stempelarbeit angesagt. ich habe da einen versuch gemacht. es würde gehen wenn man sich die zeit dazu nimmt. ein topfoto wird das allerdings nicht mehr.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Wenn Du den Aufwand nicht scheust, dann könntest Du doch auch folgendes machen...

Bild einscannen, mit weichem Lappen, feucht - nicht nass - und lauwarm damit sich die Farbe besser löst, vorsichtig an den wichtigsten Partien arbeiten.

Augen, Mund, Nase, Ohren...

Am besten Du probierst es erst an einer Stelle, die gar nicht so wichtig ist.

Wenn Du einen bereich erfolgreich gesäubert hast, würde ich es wieder scannen...und nochmal und nochmal. Zwischen den arbeitsgängen das Foto wieder trockenen lassen sonst löst es sich durch die Feuchtigkeit bald auf.

Gehts es irgendwann damit los, kannst Du aufhören. Dann solltest Du an den digitalen arbeiten.

Alle Partien die zum hintergrund gehören würde ich mechanisch nicht bearbeiten. Die sind unwichtig und man kann sie über ne Maske mit einem Füllwerkzeug in paar Sekunden so herrichten wie sie waren. Maske, Pipette, Füllwerkzeug.

Vielleicht kannst Du das Foto vorher mal rund biegen, nicht knicken. Falls sich trockene Farbe ablösen sollte, wär das von Vorteil.


Den Rest über Retusche machen. Wird nicht leicht, aber wenn es so wichtig ist, sollte man es vorsichtig versuchen.

Es sollte sich dabei allerdings um normale Wandfarbe handeln. Lackfarbe hoffentlich nicht, dann wird es kaum möglich, kriegt man nicht ab.

VG
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Habe das mal durch Bild inhaltssensitiv füllen gejagt und ein wenig mit Mischpinsel gespielt:


Also je nachdem, wie das Original nun wirklich aussieht, ist mit ein wenig Einsaz durchaus was zu retten.

Gruß
Ralf
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Ach herrjeh! Da gäbe es für mich nur 1 Lösung: Ins Fotolabor damit und mit Pinsel und Pipette das weisse Zeugs herunter bekommen.
Mit Photoshop glaube ich nicht, dass diese Retusche auch nur ansatzweise zu schaffen ist-
Grüsse, Designerist
 

3DKuchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Okay vielen dank für all die Tipps, ich versuche es zuerst mit den von euch empfohlenen Werkzeugen in Photoshop da ich sie erst am Mittwoch wieder sehe,
es handelt sich um normale wand Farbe und sie ist schon mehrere Jahre auf dem Foto drauf :/
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Falls ich morgen oder Zeit habe setze ich mich mal dran und versuche etwas!

lg
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

so ich habe heute Morgen auch mal ein wenig Hand angelegt und bin auch ein Stück voran gekommen, doch nun hab ich erst wieder aufn Abend oder Morgen früh Zeit von daher stelle ich das mal hier rein, dann können andere die Lust haben vllt. darauf aufbauen oder du lelbst vllt.


Uploaded with

Wie auch immer ich mache später noch weiter ist eine gute Übung.

Gruß
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

ich hatte da noch einen zeitintensiven lösungsansatz. ich habe die ebene dupl. und auf der oberen ebene die farbauswahl angewandt und diese enrfernt. die darunterliegende ebene per strg+a und strg+t transformiert und etwas in der höhe und der breite transformiert. so deckt man die ausgeschnittenen hautstellen wieder mit dem originalhautton ab. dannach wieder auf eine ebene reduzieren und das ganze von vorne. den rets dann mit dem stempelwerzzeug bearbeiten.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Hi,

könntest Du kurz beschreiben, welche MEthoden Du angewendet hast?

Gruß
Ralf
Jo man will es kaum glauben aber ich habe nur den Bereichsreperatur-Pinsel-Werkzeug / Reparatur-Pinsel-Werkzeug / Ausbessern-Werkzeug und den Kopierstempel genommen bisher.
Einige male mit der Deckkraft rumgespielt um diese ein wenig an zu passen.

Morgen früh werde ich sicher noch weiter kommen, hoffe ich, wenn das Retuschieren fertig ist müssen sich nnoch die Farben etwas angepasst werden und dann hoffe ich dass das Ergebnis einigermaßen stimmig ist.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben