Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild kritik

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe hier einmal eine Idee für ein bild gehabt, und diese ein bisschen umgesetzt.
Doch irgendwie passt mir das ganze bild noch nicht so ganz...
könnt ihr mich da beraten?

Das kaufhaus oben links besesr ausschneiden hab ich gesehen, und ein kopf kommt dann irgendwann auch noch darauf :)



Gruss
Jonas
 

hanco

ex

AW: Bild kritik

Also das Licht kommt schräg von hinten - und dennoch ist die Figur vorn absolut ausgeleuchtet...
Dann kommt dazu, daß das Licht sichtbar ist - d.h. es müsste ein feiner Nebel o.ä. da sein - das wiederum würde bedeuten, daß die Figur auch diesen abschatten müsste.
 

gbberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild kritik

...ein Kopf möcht schon sein, wirkt so kopflos wie ein Enthaupteter.

Die stufigen Übergänge im Licht aus den Wolken würd ich ebenfalls etwas weicher verlaufen lasse.

Das Kaufhaus solltest du stehen lassen, "Macy's" ist ja nun nicht irgendein Kaufhaus ;-)

Insgesamt nicht schlecht, hat was!
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

Guten Hallo!
Ich persönlich finde, die Autos die man unten noch schemenhaft erkennen kann sind weder Fisch noch Fleisch.
Um wirklich was zu erkennen ist zuwenig da --> Aufhellen
Oder aber man lässt sie noch mehr im Dunkel verschwinden....
Aber so wie's im Moment ist.... meine Augen gehen da unten auf Suche weil da vielleicht noch was interessantes sein könnte - das lenkt vom eigentlichen Bild ziemlich ab
Zumindest gehts mir so....


Gute Nacht
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

ich finds ganz lustig, wie der jedi da so langfliegt. nur, warum? also gibts noch ein gegner oder hat er nen auftrag. das frag ich mich noch ein bisschen.

sonst kann ich mich meinen vorrednern anschliessen. wobei ich bei den autos auch noch was aendern würde. ich wuerde sie nicht da lassen, nur ganz schwarz da unten ist auch nicht so geil. wie wäre es mit vielleicht mit dunklem nebel, oder das ganze mehr auf nacht gemacht. dann passt das extreme licht vielleicht besser.

immer fleißig weiter!

gruß
 

Reaper5223

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild kritik

Haha ;D
Ich hab deine Idee verstanden, dennoch ist dein umsätzung komisch^^....

Das einzige was mich stört sind die Lichteffekte....Das fällt einem sofort ins Auge, also vielleicht solltest du da dran arbeiten :D
 

photogene

Science Expert

AW: Bild kritik

würden dem auch so zustimmen, säuft mir untern auch etwas zu viel ab, aber sonst sehr ansprechend

Gruß
photogene
 
C

Crushade

Guest

AW: Bild kritik

würd dem armen Typ auch nen Kopf geben so wirkt des bissle unstimmig^^
 

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

okay, da bei den Autos werde ich noch nebel hinzufügen, diese idee gefällt mir sehr gut. :)

aber mit dem licht, was soll ich konkret ändern?
habs eigentlich so gemacht, dass der lichteffekt an der spitze der klinge, die person anleuchtet.

Dieser Lichteffekt kann ich übrigens nicht mehr weicher verlaufen lassen, photoshop kan zwischen diesen helligkeitstönen keinen verlauf rein machen, für das hat es zuwenig viele Töne...
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Bild kritik

ist ja schon so ziemlich alles gesagt, aber ich finde der Jedi hängt da irgendwie planlos, fehlplatziert herum. Ist mir dazu auch noch zu verzerrt. Dem Lichtschwert des Jedi
fehlt der Glow. Ist so zu hart.
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

bis auf die Sache mit dem kopf was hier schon agesprochen wurde gefällt es mir ganz gut...würde aber vlt die ganze Szenerie noch etwas düsterer gestalten vlt durch den einsatz von texturen
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Bild kritik

Also mal meine Kritik:
die Figur sieht sehr rengeklebt aus, da die Lichtvrhältnisse über haupt nicht übereinstimmen! Du musst unbedingt bedenken wie das Licht fällt und von wo und dies an die Figur anpassen.
Das Licht ist viel zu abgestuft, es muss viel weicher verlaufen... so sieht es abgekantet aus.
Der Herr hat keinen Kopf... mag vielleicht ein Gedanke dahinterstecken aber zu diesem Bild passt es nicht... es sieht aus als würdest du ihn vergessen haben.
Beim Haus oben haste irgendnen witzgen Licht rahmen ... also wenn du bei Macy grade über den schriftzug nach oben siehst
Das Schwert ist außerdem zu hart, lass es weicher auslaufen und die Himmelfärbung von orange in dieses merkwürdige blau passt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

bitte zuerst meinen beitrag lesen, dort habe ich geschrieben das er noch einen Kopf bekommen wird. Nur habe ich noch keinen Kopf.
und beim Kaufhaus das bessere aussschneiden hab ich auch gesehen.

Ja das blöde licht^^, ich habe das licht genau richtig gemacht, dass die Quelle direkt von diesem Lichteffekt oben am Schwert kommt... Wie soll ich das ändern damit es dann richtig aussieht?
 

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

Okay, hab mal vorschlag nummero zwei:



übrigens, vieleicht habt ihr es nicht gesehen, bei der bank hat es eine negative wölbung in der fassade, was bedeuten soll die person springt von dort her, und hinderlässt eine kraftwelle...
 

Dudi1966

Lernwilliger

AW: Bild kritik

Die Idee ist ist klasse. Allerdings wird mir das Bild nach untenhin zu dunkel. Ich würde nur die obere Bildhälfte nehmen und es im Querformat anlegen. Wie schon erwähnt sollten die Beleutungsefekte noch angepasst werden und die Übergänge etwas geglättet.
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild kritik

Ich hab mir das bild grad mal in "Groß" angeguckt und mir ist aufgefallen, dass die Figur/Superheld/Wasauchimmer sehr "flach" wirkt. Einfach wie aufgemalt. Dem fehlt die Tiefe.
Wegen
übrigens, vieleicht habt ihr es nicht gesehen, bei der bank hat es eine negative wölbung in der fassade, was bedeuten soll die person springt von dort her, und hinderlässt eine kraftwelle...
Was den Leuten nicht auffällt müsste also besser rausgearbeitet werden oder kann weggelassen werden.
Die wenigsten Leute schauen sich ein Bild länger als..... Puh... n paar Sekunden an... Oder zumindest betrachtet kaum jemand ein Bild nach den Kriterien "wo ist der Fehler" oder "was für tolle Details verstecken sich da"
Ich finde das ist wie bei nem Witz - was man erklären muss ist irgendwie... naja.... kennt man ja ;-)
 

Dudi1966

Lernwilliger

AW: Bild kritik

wo findest du ist denn bei diesem bild die lichtquelle(n)?
und welche übergänge soll ich glätten?


Ich meine die Lichtquelle in den Wolken.
Das Licht wird, meiner Meinung nach, nach aussenhin nicht gleichmäßig weicher sondern wirkt stufig. Wenn Du diese Übergänge noch glatter hinbekommen würdest, würde es besser aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben