Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit "Geist"...

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

war gestern mit nem kumpel auf fototour und wir haben einen coolen effekt entdeckt...

Hier mal das Bild:



is durch nen reinen zufall entstanden... ham dann etwas rumexperimentiert und lustige sachen noch gemacht...

was habt ihr schon für lustige/komische sachen beim fotografieren entdeckt???
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Bild mit "Geist"...

Hi,

nicht schlecht, nette Idee. Ich würde aber im Hintergrund das Gebäude gerade hinstellen. Ist etwas schief.

Gruß
didi01
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

ich geh mal davon aus das du meinst, wie das gemacht wurde....

nun, aufgenommen wurde es gegen 22:30... entsprechend war es eine lange belichtungszeit... und mein kumpel is nach dem es geblitzt hatte gekommen um zu schaun wie es geworden is... dabei hat die kamera aber noch aufgenommen und ich hatte da einen"geist" im bild... dann hammer ein wenig rumgespielt und einige lustige bilder gemacht...

kommts mir nur so vor oder waren da vorhin nich ein paar antworten mehr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Bild mit "Geist"...

echt cooles bild :)
nur die rechte Hand is noch nicht ganz perfekt und das gebäude ein bisschen zu gelb für meinen Geschmack
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit "Geist"...

das bild ist so fotografiert worden!!!
es ist noch vollkomen unbearbeitet... wegen dem licht, das war dort so...
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit "Geist"...

tolle sache. Hab über diese sach mal nen bericht im TV gesehn wenn man ein paar mal probiert und weiss wie es geht kann man auch z.B. nur eine hand auf ner schulder fotographieren was dan aussieht wie eine geisterhand obwohl die ganze Person Fotographiert wurde.
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit "Geist"...

na klar, kein problem:

kamer hatte ne belichtungszeit von 6,5 sekunden. geknippst mit blitz(!!!) das is dabei ganz wichtig!
wir haben das ganze dann mit einer stoppuhr getimt, so das er circa 3sekunden dort stand. danach hat er sich hinter den stein gekniet.

es gibt auch bilder da sieht man ihn rauslaufen (wischeffekt)...

ich weiß nicht ob es wichtig ist, das es im hintergrund hell ist, denn wenn man die hand auf dem stein sieht, ist die ja nicht so durchschauend...
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit "Geist"...

ja die idee war eigentlich so einfach, das wir auch einiges experimentiert haben, bis wir daraf gekommen sind**

ich war eigentlich auch voll der meinung, das es überbelichtet ist wie sonst was... aber das ergebniss sagt was anderes** man lernt halt nicht aus...
 

MACE3005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit "Geist"...

mh wie easy habe ich mehrmals gemacht schon

eine ebene wo alles drauf ist
DA ABER OHNE DIE PERSON

eine 2te ebene
da ist mensch mit drauf ( muß aber nicht ja auch da beim stein wie im bild sein)
die 2te ebene beeinhaltet nur der man
und die ebene wird bei transparents etwa 50 % eingestellt

das wars ^^

PS.andere möglichkeit wäre auch wen man das bild nicht verrkuckelt also die kamera exakt das gleiche bild macht nur das beim anderen der man mit drauf ist
kann man ebenen einfach überlegen das eine 50 % etwa und wo nicht der man drauf war 100%
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Bild mit "Geist"...

mh wie easy habe ich mehrmals gemacht schon

eine ebene wo alles drauf ist
DA ABER OHNE DIE PERSON

eine 2te ebene
da ist mensch mit drauf ( muß aber nicht ja auch da beim stein wie im bild sein)
die 2te ebene beeinhaltet nur der man
und die ebene wird bei transparents etwa 50 % eingestellt

das wars ^^

PS.andere möglichkeit wäre auch wen man das bild nicht verrkuckelt also die kamera exakt das gleiche bild macht nur das beim anderen der man mit drauf ist
kann man ebenen einfach überlegen das eine 50 % etwa und wo nicht der man drauf war 100%


Ein Schweizer!Richtig?
Leider habe ich wirklich nur sehr oberflächlich den Sinn entziffern können.

Das Bild wurde so aufgenommen und nicht bearbeitet.
Das ganze ist sehr leicht selber auszuprobieren.
Stichwort Langzeitbelichtung und wenig Licht.
Ich wette das würde sogar mit einer kompakten Knipse gehen

MfG
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild mit "Geist"...

mh wie easy habe ich mehrmals gemacht schon

eine ebene wo alles drauf ist
DA ABER OHNE DIE PERSON

eine 2te ebene
da ist mensch mit drauf ( muß aber nicht ja auch da beim stein wie im bild sein)
die 2te ebene beeinhaltet nur der man
und die ebene wird bei transparents etwa 50 % eingestellt

das wars ^^

PS.andere möglichkeit wäre auch wen man das bild nicht verrkuckelt also die kamera exakt das gleiche bild macht nur das beim anderen der man mit drauf ist
kann man ebenen einfach überlegen das eine 50 % etwa und wo nicht der man drauf war 100%

natürlich geht das so. das weiß ich auch.

dieses Bild jedoch ist !!! UNBEARBEITET !!!
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit "Geist"...

Der Effekt ist gut und überraschend,sieht wie bearbeitet schon aus ein wenig und dazu der Hintergrund noch ein wenig dunkler
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben