Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild ohne bearbeitung

berniecook

Photo-Fan

AW: Bild ohne bearbeitung

Hallo,
Für mich ist das Bild viel zu dunkel. Den Bereich Deines linken Beines von Dir ausgesehen sauft auf meinem Monitor in das totale Schwarz ab, Dein rechtes Bein verschmilzt mit Deinem Linken ebenfalls im Schwarz. Keine Details zu erkennen.
Auf eine Nenner gebracht: Es fehlt Licht!
Positiv ist die Bildidee.

Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild ohne bearbeitung

Das Bild ist unterbelichtetet. Wie bernie es schon sagte, die Farben saufen ab. Es ist überhaupt keine Zeichnung mehr in den dunklen Bereichen.
 

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild ohne bearbeitung

Ich finds gut. Die düstere Stimmung gefällt mir. Besser wirken würde es allerdings richtig belichtet und im nachhinein dann ab zu dunkeln. Dann bleiben die Details erhalten.

Um diese Stimmung ohne Bildbearbeitung zu bekommen bleibt ja nicht viel übrig als es zu unterbelichten.

Fazit: Schönes Foto.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ohne bearbeitung

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eigentlich ein schönes Foto, aber die Grenze zur Hose sollte erkennbar sein.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bild ohne bearbeitung

Ich glaub zur Technik ist schon alles gesagt, ich finde deine Haltung wirkt ziemlich gelangweilt, das macht das Bild auch gleich ziemlich langweilig.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild ohne bearbeitung

Dafür dass es nicht bearbeitet ist finde ich es wirklich gut. Wenn Du ein ungeübtes Model bist dann halte ich die von oliver111 kritisierte Körperhaltung für verzeihlich. Die Farben und die Licht-/Schattenwirkung mag ich sehr, nur das Schwarz ging halt in die Hose (im wahrsten Sinne des Wortes).
Oben, links und rechts könnte vom Bild noch etwas abgeschnitten werden, da ist etwas viel Himmel im Bild.
 
F

FrankR

Guest

AW: Bild ohne bearbeitung

Ich sage auch, so ist es etwas dunkel. Etwas Bearbeitung würde Wunder wirken. Ohne das die Stimmung verloren geht.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Bild ohne bearbeitung

das bild finde ich von der grundsubstanz nicht schlecht.
in richtung mit pseudo hdr spielen oder extreme kontraste kann das bild in einem anderen licht erscheinen lassen.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Bild ohne bearbeitung

Du stellst das Bild hier ein: unbearbeitet. OK, das hast du uns mitgeteilt und auch schon entsprechende Stellungnahmen dazu erhalten. Mir stellt sich jetzt an dieser Stelle die Frage, was du und dein Mann als Fotograf mit dieser Abbildung eigentlich beabsichtigt habt: Portrait? Fashion-Shoot? Atmosphärisches, dunkles, geheimnisvolles 'dark picture'?

Je nachdem hängt davon auch die weitere Bearbeitung ab (oder auch nicht). Als Portrait wären die Schatten im Gesicht viel zu hart. Für die Ablichtung der Kleidung, wie schon erwähnt, viel zu dunkel. Für Atmosphärisches zu langweilig. Aber mit ein bisschen Photoshop wäre je nach Intention vielleicht auch noch etwas herauszukitzeln.

Verrätst du uns noch etwas mehr?
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Bild ohne bearbeitung

Was fällt mir zu diesem Bild spontan ein: zu dunkel, ganz schön langweilig, ein Motiv in der Mitte platziert, Hauptmotiv könnte auch der Hintergrund sein, hingestellt und abgeschossen,
Ausleuchtung weder für den Hintergrund noch für die Person richtig gesetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben