Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild realistischer bearbeiten

G

gigolo18

Guest

Also hab ein kleines Problem ich sol ein Bild bearbeiten als Amateur ich zeig euch erstmal das Bild

das hier ist das oriiginale Bild den ich bearbeiten muss und zwar möchte ich das um diese Ofen Rote Ziegelsteine kommen und das Feuer drinne mit einem anderen ersetzen hab etwas versuch aber sieht nicht so realistisch aus zeig ich euch auch mal

ist das Bild den ich bearbeitet hab so ungefai muss es auch aussehen aber halt etwas realistischer nach meiner meinung swieht es nicht realistisch genug aus
Danke schonmal im voraus um ihre Bemühengen
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Bild realistischer bearbeiten

das holz und feuerzeugs ist für meinen geschmack zu groß....

das licht der grauen steine stimmt nihct mit dem der ziegelsteine überein... es dunkler zu machen wäre der erste schritt...
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild realistischer bearbeiten

ja dann noch die Schattierungen vernünftig ausarbeiten...
ganz ehrlich das ist für einen Amateur glube ich eine zu harte Nuss,
zumal die Vorlagen jetzt auch nicht die allerbesten zu sein scheinen.
da stimmt glabe ich die Perspektive nicht mal genau überein,
sorry aber daran verhebst du dich wahrscheinlich.
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Bild realistischer bearbeiten

sieht doch als amateur bis jetzt schon gut aus, wie scho gesagt die ziegel noch dunkler.

und dein schatten müsste weng anderes sein, da durch das feuer ja von innen helligkeit kommt und da dann kein schatten sein kann.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Bild realistischer bearbeiten

Neben den o.g. Punkten: die untere Kante des Originals verläuft nicht gerade. die solltest du erst mal ausrichten, damit rorte und graue Steine überall parallel sind. Und dann die roten Steine teilen, so dass es an der Oberkante wieder mit ganzen Steinen los geht.
 
2

2kan

Guest

AW: Bild realistischer bearbeiten

mach ma ne kopie der ziegelsteinebene und hau da gradiationskurven drauf (einfach stark nach unten ziehen) und die ebene stellst du dann auf "luminanz" so in die richtung
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild realistischer bearbeiten

ich finde es gehört noch etwas tiefe in das ganze Spiel.
Der übergang von Ziegel vom Ofen und der Wand. ich würde da vielleicht noch etwas mit dem Belichter Spielen. Den Schatten ändern. Im moment wirkt es noch zu sehr nach "aufgedrückt" Zumindest das Layout Auge sieht das :)

Von daher nochmal drüber gehen, wird schon, nen guten Start haste ja schon hingelegt.

Grüße Pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gigolo18

Guest

AW: Bild realistischer bearbeiten

danke für ihre Tipps mein Bild sieht schon sehr realistischer aus:)
 
2

2kan

Guest

AW: Bild realistischer bearbeiten

dann hätten wir sicher nichts dagegen auch was zu sehen :D
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bild realistischer bearbeiten

Eventuell noch eine Ebene mit Verlaufsfilter drüber legen, bringt neben den vielen anderen Tipps auch noch eine etwas weichere (romantischer) Stimmung. Kann man ja mal mit ocker Farben und Transparenzregler einstellen.

LG
 

SukramN

Kommunikationsdesigner

AW: Bild realistischer bearbeiten

Die eingebauten Ziegelsteine sind zu scharf (zu hohe Quali gegenüber der Kaminumrandung).

versuch mal "Filter -> Rauschfilter -> Rauschen hinzufügen..." und dann "Filter -> Rauschfilter -> Rauschen reduzieren..." oder "Filter -> Rauschfilter -> Rauschen entfernen".

Da musst du dann mal ein bisschen mit den Werten/Einstellungen rumprobieren, bis es gut aussieht . . .

. . . ach ja, und unter dem Sims vorne unten muss ein Schatten sein.

Viel Erfolg, sieht ja so weit gar nicht schlecht aus!
 
G

gigolo18

Guest

AW: Bild realistischer bearbeiten

also das hier ist das Ergebniss sieht aufjeden schon etwas realistischer aus fals ihr das nicht so findet gebt mal bisschen detailierte tipps
danke^^;)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Bild realistischer bearbeiten

den oberen schatten würde ich viel schwäche machen und links sieht er aus wie ein grauer Streifen, muss noch weichgezeichnet werden bzw. schön weich auslaufen.
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: Bild realistischer bearbeiten

ich würde vor allem die kante des kamins, also, den übergang zwischen dem grauen und den ziegelsteinen etwas unregelmäßiger machen.. manchmal hilft es schon, mit einer anderen pinselspitze als der runden die ränder etwas "auszufransen".. ansonsten bist du ja schon auf dem besten wege eine ordentliche retusche zu fertigen ;)
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Bild realistischer bearbeiten

der obere schatten mus wirklich viel schwächer werden und am rechten ende ist er auch zu weit gezogen.
Dann was auch schon genannt wurde, mach das oberhalb vom sims mit ganzen steinen angefangen wird.
Der schatten innen im ofen passt auch noch nicht.
 

SukramN

Kommunikationsdesigner

AW: Bild realistischer bearbeiten

ja, den Schatten oben stark abschwächen, links mit Verlauf und unten hast du die Steine vom Sims mit einer geraden Linie abgeschnitten. Da solltest du die Fugen nacharbeiten und auf jeden Fall auch ne weiche Auswahlkante (1-2px) machen, dann ist der Übergang realistischer.

Die montierten Steine wirken immer noch zu scharf.

Aber du näherst dich immer weiter dem Ziel an!
 

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild realistischer bearbeiten

Die Schatten sind sehr unrealistisch :) ist da hinten ne Pizza drin? wenn ja warum? sollte das ein Pizzaofen werden würde ich an deiner Stelle eine fertigier Pizza reinhauen. Sieht besser aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben