Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild rendern

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Pixelfreunde,

arbeite mit cs3, und habe mir jetzt mnal cd4 r 11 zugelegt. Natürlich habe ich mich schon vorher hier und bei anderen Tuts ein wenig schlaugemacht.

Meine Frage: Wie öffne ich in cd4 ein Bild, um daraus einen schönen render
zu machen, und wie genau wird sowas getan.?

Um dedaillierte Erklärung wäre ich euch sehr dankbar.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Bild rendern

Ich bin zwar kein C4D User aber ich kenne die Standartantwort darauf: Lies das Handbuch und mach die beigefügten Einsteigertutorials. Das Programm hat auch irgendwo noch eine Hilfe, da steht auch alles drin.
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild rendern

Danke, soweit so gut, das Bild bekomme ich im Bildmanager geöffnet, wenn ich aber auf im Bildmanager rendern kicke, ist das Bild weg, und der Hintergrund schwarz.

Na ja, wird irgendwann schon werden, wollte ja eigentlich nur wissen, wie ich einen render erstelle.

Danke für deine kompetente und rasche Hilfe.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bild rendern

Moment mal... Ich komm mir gerade ein wenig veräppelt vor.
Weißt Du eigentlich, was Cinema 4D ist und wie 3D-Grafiken entstehen?
Ich empfehle Dir Grundlagenforschung und jede Menge Einsteiger-Tutorials.
Bild reinladen und daraus einen Render machen? Mit Cinema 4D rendert man Bilder. Da gibt's keinen Knopf a la "Mach mir ein gutes Bild aus dem Nichts".

edit: Eklär doch mal genauer, was Du meinst...
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild rendern

Wieso möchtest du in C4D ein Bild öffnen? Um eine Textur oder ein Bild als Material einzufügen musst du unten im Materialmanager ein neues Material erstellen, da kannst du dann eine Textur oder ein Bild einfügen. Diese Textur kannst du dann auf ein 3D Objekt ziehen!

Viele Grüße Cinemafreak :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bild rendern

Und dann auch noch Forum-> Fortgeschrittene... Ich glaube, wir fallen hier nem Foren-Troll zum Opfer.
@KBB: Stimmt. Ich hab für C4D mal ein Programm geschrieben, mit solchen Buttons. Weiß leider nichtmehr, wo das abgeblieben ist, aber müsste noch als Leiche im Netz rumschwirren, 3D-Ring.de glaub ich.
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild rendern

Ich habe cineme 4D R11,

im übrigen hat es sich schon erledigt.

Danke für die rasche Antworten
 

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild rendern

Was oben geschrieben steht ist doch grundlegend nicht möglich oder?
"Aus einem Bild etwas schönes dreidimensionales zu erstellen."

Es muss doch alles selber erstellt werden, wie z.B. ein Mensch oder ein Gebäude, um nicht all zu hoch zu greifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben