Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild schärfen

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, ich hab ein paar Fotos bekommen und leider sind manche verschwommen, wollte fragen ob ich die iwie reparieren o.ä. kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Bild schärfen

- Ebene duplizieren
- die obere auf "ineinanderkopieren" stellen
- auf die untere den Hochpassfilter anwenden (erst mal klein anfangen – man sieht aber ganz gut, was passsiert)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bild schärfen

kommt drauf an ... verschwommen deutet aber für mich darauf hin das die bilder nicht zu retten sind, aber wie gesagt versuch erst mal die methode mit dem hochpass filter. ist meist die beste entscheidung ;)
 
F

flodji

Guest

AW: Bild schärfen

Wenn das Bild nicht zu sehr verschwommen ist, kann man mit dem Filter "Unscharf maskieren" auch immer mal brauchbare Ergebnisse erzielen.
beim Aufruf des Filters kannst Du mit 3 Reglern das Bild Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Die "Stärke" stelle ich immer auf einen Wert zwischen 100 und 150 % ein.
Den Schwellenwert lasse ich meistens auf 0 und mit dem Radius spiele ich bis das Bild scharf aussieht.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Bild schärfen

ein wenig kannst du schon mit dem "Unscharf maskieren" verschärfen, aber aus einem schlechten Bild wird nie ein gutes sein
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild schärfen

Das wünsche ich mir auch für CS 5 - Schlechtes Bild (verwackelt) rein, Filter verwackelt anklicken und schwups...... scharf !!!

Hey, wir fliegen zu Planeten.....warum sollte es dann nicht so einen Filter geben :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild schärfen

Um eine detaillierte Auskunft geben zu können, wäre es ganz gut da mal ein Beispielbild zu sehen... sonst ist das nur Raterei. Ok, der "Unscharf maskieren" und der "Hochpass"-Filter, die tun in begrenztem Rahmen sicher ihren Dienst.

Wenn die Bilder aber auch noch weiterverarbeitet oder für Werbung etc. verwendet werden sollen, da stellt sich doch die Frage on man nicht noch mal die Kamera zücken sollte, evtl. dann eben mit Stativ, besserem Blitz oder Ähnlichem.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bild schärfen

Kommt natürlich auf die Aufnahme darauf an. Im Allgemeinen kommt man mit dem Unscharf-Maskieren-Filter und dem Hochpass-Filter relativ schnell und gut ans Ziel.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben