Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

D

deraddi51

Guest

Hallo, ich bin neu hier und habe beschäftige mich seit einigen Jahren amateurmäßig mit Fotografie und der Bearbeitung.

Ich habe ein Foto von einem Freund geschossen auf dem er auf einem alten Röhrenfernsehr steht den wir zuvor eingeschlagen hatten.
Ich möchte nun gerne ein anderes Bild von ihm dort einfügen und es schwarz-weiß und verrauscht nur auf den verbliebenen Teilen des Bildschirms relativ gut darstellen (also es soll nicht billig draufgeschnitten aussehen).

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte.

MfG
 

Photoshop

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

Hallo deraddi51,
was du möchtest, spielt sich in mehreren Schritten ab. Doch ganz kurz gesagt ginge das so:
neues Foto als Ebene einfügen. Ist der Hintergrund neutral, hast du wenig Arbeit, sonst ausschneiden.
Bild skalieren, dass der Freund in den Fernseher passt.
Ebene auf "ineinanderkopieren" stellen und in der Intensität anpassen.
So solltest du schon ein brauchbares Ergebnis erzielen, das du mit Farb- und Lichtanpassungen noch verfeinern kannst.
Viel Glück!
Klaus
 
D

deraddi51

Guest

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

Ich hab es jetzt mal ausprobiert und es hat ganz gut geklappt, nur leider lässt sich das in den Fernsehr kopierte Bild nachdem ich die Ebene auf "ineinanderkopieren" gestellt habe kaum erkennen obwohl die Deckkraft auf 100% steht.
Und gibt es noch eine Möglichkeit um das Bild nur auf den Scherben darzustellen und dort wo keine sind das Bild rauszunehmen ohne größartig dran rumzuschneiden?
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

hi.mach doch mal rechtklick und erstelle eine schnittmaske.
alternative lädst deine scherben als auswahl und gehst dann auf das bild da darauf soll und blendest den rest über eine normale maske aus.modus der ebene auf normal.
 
D

deraddi51

Guest

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

Danke hat gut alles gut geklappt, war zwar ein wenig aufwendiger aber sieht gut aus.
 
D

deraddi51

Guest

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

Hier ist es :)
Für meinen ersten Versuch finde ich es garnicht so übel :D
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

ich auch nicht - ich finde das sogar sehr gut.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

Wenn du die Animation auf der Oberseite vom TV und an dem Brett noch wegmachst dann ist es gelungen.
 
D

deraddi51

Guest

AW: Bild so gut wie möglich in anderes einfügen

Oh die Animation ist mir garnicht aufgefallen werds gleich mal entfernen.

Danke für die positiven Kritiken :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben