Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild Speichern als PDF - daten zu groß

YasinYasin

PencilCrew

Hey Freunde,
ich sitz gerade auf der Arbeit und soll 3Fotos

(alle tiff und ca. 173MB, 180x130mm, 915 ppi groß)

auf die groeße 1000x800mm bringen dabei sollen diese nur jeweils 30 MB groß sein!

denke da an PDF, aber ich kann aber dieser größe keine mehr speichern O.ô und TIF speichern geht auch nicht mehr, weil es über 4 GB gehen würde und PS dann automatisch abbricht :D
also hier kennt keiner die lösung.... evtl ihr?

dank euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nina77

Ocho

AW: Bild Speichern als PDF DATEN ZU GROß :D HIIIILFE

hey, Was ist wenn du die dateien einfach in photoshop ziehst und dann die bildgröße anpasst und als psd abspeichert geht das nicht?
 

YasinYasin

PencilCrew

AW: Bild Speichern als PDF DATEN ZU GROß :D HIIIILFE

ne ich brauch die als pdf oder tif, da er die hochladen will bei som komischen poster gedönze... also brauch er pdf oder tif aber hab ier gerade was ausprobiert evtl klappts er läd noch....

danke schonmal..
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

so habs geschafft :D ging doch schneller als egdacht konnte wenn ich die pdfs vorspeicher die ja neu laden und dann reinkloppen :p
trotzdem danke ;)
man kommt oft nicht aufs einfachste naja^^

ja ich würd auch sagen in photoshop laden, bildgröße und vor allem auflösung anpassen, und eventuell als lzw noch speichern ist verlustfrei und komprimiert ein wenig. dann gibs noch die möglichkeit pdf zu optimieren, das nagt halt alles an der auflösung..sonst fällt mir da auch nix ein. verdammt was sind das für tifs?! :D

Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Bild Speichern als PDF DATEN ZU GROß :D HIIIILFE

Schraub vorallem die ppi auf mindestens 300 ppi runter. weit darüber kann eh kaum jemand drucken (die meisten Druckereien drucken mit 60 er Raster)…
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bild Speichern als PDF DATEN ZU GROß :D HIIIILFE

Das menschliche Auge kann weniger als 300 Punkte pro Zoll (ppi = pixel per inch, dpi = dots per inch) erkennen, die 915 ppi sind also zum Vergrößern ideal, da du mit zunehmender Bildgröße die Auflösung reduzieren kannst. Allerdings geht das nur bis 540 x 390mm, dann kommst du unter die 300 ppi. Bei 300 dpi und 1000 x 800 würde deine Datei deutlich größer werden, aber laut deiner Angabe soll sie ja auf 30 MB schrumpfen. Das bedeutet, du musst komprimieren. In PDFs werden Bilder standardmäßig als JPG gespeichert, das könnte funktionieren, achte aber auf den Speicherdialog in dem du die Komprimierung einstellen kannst. Tiffs kann man zwar auch komprimieren, LZW ist eine verlustfreie Komprimierung, allerdings wirst du da nicht auf 30 MB kommen.
ciao
Blaze
 

lee_black

viel input viel output

AW: Bild Speichern als PDF - daten zu groß

psd-eps mit maximaler kodierung bringt sehr viel. ist so gut wie verlustfrei, da der jpg-algorythmus nur linienweise arbeitet. > für das menschliche auge nicht wahrnehmbar.
das eps dann einfach durch den distiller ziehen.
dann auf jedenfall die druckspezifikation der druckerei/postershops checken, was du an auflösung brauchst.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bild Speichern als PDF - daten zu groß

psd-eps mit maximaler kodierung bringt sehr viel. ist so gut wie verlustfrei, da der jpg-algorythmus nur linienweise arbeitet. > für das menschliche auge nicht wahrnehmbar.
das eps dann einfach durch den distiller ziehen.
dann auf jedenfall die druckspezifikation der druckerei/postershops checken, was du an auflösung brauchst.

Wäre zu überflüssig, dass kannst Du mit Adobe Acrobat pro. besser erledigen.
Sie Screenshot:
(Dort lassen sich die Konvertierungseinstellungen festlegen)

wenn man es in den Voreinstellungen festgelegt hat, die TIFF-Datei in das Acrobatsymbol ziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben