Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild Speichern Sichrheitsabfrage

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wenn man Bilder abspeichern möchte die den gleichen Dateinamen verwenden kommt normalerweise eine Abfrage ob ich diese ersetzten möchte.

Seit heute heute kommt bei mir diese Abfrage nicht mehr :/

wo kann ich das wieder Aktivieren ???
 

Photoshop

R

RenateU

Guest

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Hast Du vielleicht einmal eine jpg-Datei und einmal eine psd-Datei - dann kommt die Meldung nämlich nicht.
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Hallo,

nein habe ich nicht, es sind alles genau dieselben Datei endungen zb bg_header.jpg

Weil mir die Abfrage fehlt habe ich mir die Datei geschrottet bzw eine alte Version gespeichert und kann mir den header nochmal neu erstellen grrr.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Schau mal in der Voreinstellungen > Allgemein da gibt es unten eine Schaltfläche " Alle Warnmeldungen zurücksetzen".
 
R

RenateU

Guest

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Was klickst Du an:
Speichern oder
Speichern unter

Kann ich bei CS2 wählen. Vielleicht liegt es daran.
 

Maru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Wann hat es das letzte mal funktioniert, dass die Abfrage kam?
Was hast du seitdem gemacht?
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

ich gehe auf
Datei > Für Web und Geräte speichern ...
dann als jpg oder gif.

Gemacht habe ich gestern meinen Header habe alles als PSD und JPG abgeseichert, und heute morgen Photoshop ganz normal gestartet um weiter zu Arbeiten.

Dann habe ich ausversehen eine alte Version vom Header bearbeitet und habe diese überschrieben.

tja und jetzt habe ich das Problem nd kann ir den Header neu erstellen :/
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

moment mal, wenn du die ALTE Datei heute früh geöffnet hast, und diese unter ihrem Namen (nämlich dem Namen der alten Datei) wieder gespeichert hast... warum ist jetzt deine - zu einem anderen Zeitpunkt erstellte - aktuellere Datei gelöscht???
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

weil ich eine Datei mit meinem Header als PSD habe und da ist auch die alte Version vom Header drin. Ich speichere nur die Datei als JPG oder GIF ab. Aber ich habe dann die PSD Datei aufgeräumt (Ebene und Ordner) und habe ausversehen den Aktuellen Header gelöscht und somit habe ich nur noch die alte Version.

Wenn die Abfrage gekommen wäre, wäre mir das aufgefallen.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

kann man da nichts mit der Version Cue von der Creative Suite retten? die macht doch Backups so wie ich das verstanden habe!?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

*grübel*... also da fällt mir momentan nichts ein, um die Daten wieder herzustellen... tut mir leid!

Version Cue ist meines Wissens dazu gedacht, wenn mehrere User gleichzeitig an nem Projekt arbeiten, dass dann hier keine Überschneidungen stattfinden... diese Aussage ist aber nicht fundiert..
 

Maru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Mir würde da nur noch ein Datenrettungsprogramm einfallen...
Hast noch gute Chancen die datei wiederherstellen zu lassen.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Datenrettung ist gut. Vielleicht kannst du die Datei von der Speicherkarte wiederherstellen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Datenrettung ist gut. Vielleicht kannst du die Datei von der Speicherkarte wiederherstellen.

Speicherkarte?????
Ich glaube wir sind in verschiedenen Threads... hier gehts nicht um ne Speicherkarte, sondern dass der TO eine überspeicherte psd-Datei zurückholen will.

@TO
Ich denke, Datenrettung wird dich nicht wirklich weiter bringen, da du ja keine Sicherungskopie der Datei hast, die z.B. im Windows-Papierkorb gelöscht wurde. Sollte der letztere Fall doch zutreffen, dann hättest du gute Chancen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Du kannst es mit einem Datenrettungstool versuchen wenn du die Datei gelöscht hast. Die Datei ist ja nicht wirklich gelöscht sondern nur aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht.
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Speichern Sichrheitsabfrage

Hallo,

naja ist jetzt auch egal, ich habe mir den Header neu gebastelt und PS komplett neu installiert.

Jetzt ist es wieder wie es wahr.

Mhh aber normalerweise kann man das doch irgendwo Aktivieren, wenn ein Haken raus geht muß auch ein Haken wieder rein gehen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben