Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild Spiegeln

stp69

absoluter Newbie

Guten Tag

in unserem Office stehen einige PC mit Photoshop CS3 & einer mit CS4.

Für eine Präsentation möchte ich gerne ein Bild spiegeln, und zwar so das etwa die Hälfte nach unten hin in einen schwarzen Hintergrund verläuft. Ich hab hier ein Beispielbild, da ich aber nicht Urheber bin, verlinke ich es mal nicht :)

http:// 30.cx/firstload/images/firstloadI.png und
http:// 30.cx/firstload/images/firstloadII.png

bitte das Lehrzeichen zwischen // & 30 löschen.

So sollte das Bild einer Website für meine Präsi auch aussehen, macht halt was her :D

Wie bekomme ich das so hin? Ich habs mal mit nem gif und es sah fürchterlich aus.
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bild Spiegeln

Guckst du Forensuche:rolleyes:
Da gibts 4034689732438967 Einträge zum Thema spiegeln...
Weil ich aber so nett bin hier ein Direktlink, der dir helfen könnte (Achtung zieht 3 Punkte ab!)
schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Bild Spiegeln

Ich kann dein Bilder leider nicht öffnen, aber spiegel machst du Über Bearbeiten/Tranformieren/ V. oder H. spiegeln. Zumm auslaufen nutzt du einen Verlauf in einer Maske.

mfG
 

Napoleon_Dynamite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Spiegeln

Hey stp69,
das wurde hier glaube ich auch schon oft erklärt. Hier die Kurzfassung: Bild in Photoshop dublizieren, vertikal spiegeln und so weit nach unten verschieben, dass es an der unteren Kante des originalbildes liegt (entsprechend den Arbeitsbereich des Dokuments erweitern oder alles vorher verkleiner). Dann auf die gespiegelte Ebene eine Maske mit einem Verlauf legen und alles zusammen etwas in die "Tiefe" drehen/perspektivisch verzerren. Wenn dann noch schwarzer Hintergrund auf der Hintergrundebene ist ist fertig.
 

stp69

absoluter Newbie

AW: Bild Spiegeln

Guckst du Forensuche:rolleyes:
Da gibts 4034689732438967 Einträge zum Thema spiegeln...
Nicht ganz und ich hatte schon einige durch bis ich mich entschloss den Beitrag zu posten.



Hey stp69,
das wurde hier glaube ich auch schon oft erklärt. Hier die Kurzfassung: [cut].

OK so hab ich es auch gemcht und es sah echt XXXXX aus.

Ich werde es noch mal versuchen und das Ergebnis posten.... vielleicht fällt einen von Euch dann auch auf wo ich einen fehler mache.

danke dennoch
Stephan
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

Spiegeln kannst du es indem du strg+T drückst, rechtsklick auf das Bild, horizontal spiegeln. Danach legst du noch eine Maske auf die Ebene und ziehst einen Verlauf von schwarz zu transparent. Von unten nach oben natürlich ;).


Gruß


Gelegenheitsspieler
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Bild Spiegeln

Genau so macht man das ;-) Natürlich muss das mit dem Verlauf auch stimmen, sonst mit Pinsel nachbearbeiten oder weitere Maske anlegen
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Bild Spiegeln

also falls jemand die bilder sehen möchte: einfach die adresse kopieren.. in den browser einfügen und zwichen dem // und der 30 das leerzeichen entfernen
 

stp69

absoluter Newbie

AW: Bild Spiegeln

sooooo ich hab mir gerade mal die google Seite geschnappt :) und ohne Perspektive gespiegelt. Nun hab ich (in CS3) drei ebenen, Hintergrund (Schwarz) ebene 2 mit der unteren Seite und ebene 3 mit der oberen Google Seite.



Passt ja schon mal in die Richtung in der ich gerne möchte. Nun noch die Perspektive. Wenn ich die Ebenen nach links hinten verschiebe, gehen die auseinander, wie hier zu sehen ist. Verzerrung jeweils vertikale Neigung: -2.0



wie bekomme ich das jetzt so hin das es "in etwa" realistisch aussieht?

Danke und Gruß
Stephan
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

sooooo ich hab mir gerade mal die google Seite geschnappt :) und ohne Perspektive gespiegelt. Nun hab ich (in CS3) drei ebenen, Hintergrund (Schwarz) ebene 2 mit der unteren Seite und ebene 3 mit der oberen Google Seite.



Passt ja schon mal in die Richtung in der ich gerne möchte. Nun noch die Perspektive. Wenn ich die Ebenen nach links hinten verschiebe, gehen die auseinander, wie hier zu sehen ist. Verzerrung jeweils vertikale Neigung: -2.0



wie bekomme ich das jetzt so hin das es "in etwa" realistisch aussieht?

Danke und Gruß
Stephan

Versuch es mal mit Transformieren. Wähl die Spieglung aus geh auf Bearbeiten/Transformieren>Perspektivisch. Dort kannst du jetzt sämtliche Winkel und Größen und Positionen eingeben. z.B. H: 15° jetzt gehst du nochmal auf frei transformieren und ziehst den unteren Rand mt gedrückter STRG Taste auseinander bis das Ergebnis für dich okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stp69

absoluter Newbie

AW: Bild Spiegeln

ich denk ich hab es hinbekommen.

einmal mit schwarzem Hintergrund


und mit transparentem Hintergrund:


komisch, warum zeigt der das zweite Bild hier auch mit schwarzem Hintergrund an, ich hab es lokal mit transparentem gespeichert und sehe es auch so in der Vorschau??

Naja Egal

es hat geklappt und ich bedanke mich für die ausführliche Hilfe hier.#

Danke
Stephan
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Spiegeln

ich denk ich hab es hinbekommen.

einmal mit schwarzem Hintergrund


und mit transparentem Hintergrund:


komisch, warum zeigt der das zweite Bild hier auch mit schwarzem Hintergrund an, ich hab es lokal mit transparentem gespeichert und sehe es auch so in der Vorschau??

Naja Egal

es hat geklappt und ich bedanke mich für die ausführliche Hilfe hier.#

Danke
Stephan

Das liegt wohl daran das die Transparenz nicht in die Thumbnail umgewandelt werden kann.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf dann wähl mal die Spiegelung inkl. Schwarzverlauf an und dann wieder Transformieren>Perspektivisch und ziehst es dann etwas nach Links. Dann STRG gedrückt halten und den unteren linken Punkt noch etwas nach Links ziehen. So sieht die Spiegelung realistischer aus.
 
J

JohnSmith87

Guest

AW: Bild Spiegeln

Ich würde einen Rahmen um das Fenster ziehen, dann kopieren und auf neuer Ebene einfügen. Dann drehen, dann die Spiegelkante zusammenführen. Dann würde ich mit Ebenenmaske den Übergangseffekt retouschieren und fertig.
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bild Spiegeln

So. Bild duplizieren, zweites Bild dann spiegeln, Verlauf dazwischen und fertig. 2 Minuten? (Das Bild ist aber von der Qualität her nicht gut...geht aber nur ums zeigen...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben