Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild unten vom Content

chacki

Ihre Werbung hier

Hallo,

ich habe in einem neuen Projekt vor unten rechts immer ein kleiner Kerl zu platzieren, das klappt aber nur so halb. Die HTML sieht aus wie folgt:

Header
Content
Menschen

Den Kerl habe ich per CSS mit
Code:
       z-index:1;
	display: block;
	position: absolute;
	margin-top:-114px;
	right: 0;

definiert, er ist zwar jetzt unten rechts, jedoch direkt unter dem Content. Ich möchte jetzt falls der Content den ganzen Seiten bereicht nicht füllt, der Kerl trotzdem unten rechts vom Browserfenster ist. Wenn ich dies per
Code:
z-index:1;
position: absolute;
right: 0;
bottom: 0;
display: block;

versuche ist er zwar immer unten rechts, jedoch nicht untem dem Content sondern immer drüber, und scrollt somit auch nicht mit.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

MFG chack
 

sokie

Mod | Web

AW: Bild unten vom Content

der Code allein reicht nicht wirklich - das restliche html wäre gut. Am einfachsten grad uploaden und den link schicken.
(ein Margin kannst du bei absoluter Position auch weglassen)
dein content-container muss die positionierung relative haben, dann könntest du das absolute positionierte element mit bottom: -yypx; abhängig vom content positionieren, wenn es sich innerhalb des content-containers befindet.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Bild unten vom Content

Die HTML kannst du hier finden:


Nicht erschrecken bisher alles nur zu Testzwecken :)

Die CSS:



Edit:

Nochmal zum erklären,

ich möchte diesen Kerl immer unten rechts haben, muss man für die ganze Seite scrollen soll der Kerl halt unten rechts sein. Füllt die Seite nicht das ganze fenster soll der Kerl unten rechts am Browserfenster sein...
Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte. Das einemal soll er ja immer unten rechts am Fenster sein, das andere mal unter dem Content rechts...
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Bild unten vom Content

Die HTML kannst du hier finden:


Nicht erschrecken bisher alles nur zu Testzwecken :)
[/quote]
da hat man schlimmeres gesehen..
Das einemal soll er ja immer unten rechts am Fenster sein, das andere mal unter dem Content rechts...
heisst er soll zweimal da sein?

was soll das:

#nav li {
background:none;
float:none;???
und
#nav_end {
background:url(../img/nav_end.png) no-repeat;
height:50px;
margin-left:; ???
und das:
#footer {
clear:right;??
wo nix gefloatet wird, gibts auch nix zu clearen;

schonmal den einfachen Weg ausprobiert?
Code:
body {
    background:#87fe8e url(../img/ski.png) bottom right no-repeat;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Bild unten vom Content

Hab da oft noch alten Code drin :)

Nein, je nachdem was der Fall ist anpassen. Heißt wenn die Seite eigentlich nicht das Browserfenster ausfüllt soll das Bild trotzdem unten rechts sein, muss man für die ganze Seite scrollen soll es auch unten rechts sein,was man jedoch erst sieht wenn man unten ist.

Edit: wär ich im Leben ja nicht drauf gekommen ;D manchmal ist man auch doof :) Aber trotzdem schaus dir mal an:
www.chaaack.com/DAV. Das Bild ist leider nur am ende vom body, jedoch nicht vom Browserfenster. Ich glaube das ist einfach nicht möglich oder?
 

sokie

Mod | Web

AW: Bild unten vom Content

Doch sollte es eigentlich.
Bei vielen Browsern ist "body" nur so hoch, wie die Inhalte.
wenn du jetzt noch am Anfang der CSS
Code:
body,html{
min-height: 100%;
}
notierst, sollte es gehen.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Bild unten vom Content

Funktioniert leider nicht wie es soll, habe jetzt mal einfach den text verlängert damit man Scrollen muss:
 

sokie

Mod | Web

AW: Bild unten vom Content

Ja, das liegt wiederum daran, dass dein Container #text nur eine height von 395px hat. So führt der Inhalt nicht zum "wachsen " der Seite, sonder erzeugt einfach einen overflow
nimm mal die height erstmal ganz aus dem #text, und du wirst sehen, dass es funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben