Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild unter der Dusche...

Fotografie

gala74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild unter der Dusche...

Also...zuerst einmal DANKE für das viele Lob. Das ist das erste Bild, das ich öffentlich gezeigt habe, und dann diese Resonanz...
@Christopha: habe leider keine Freigabe für weitere Bilder. War ein privates Shooting für einen Kalender. Ich gestehe, der Rest der Duschbilder hat´s auch nicht so mit der Schärfe :-(
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Bild unter der Dusche...

Von der Idee, den benutzten Mitteln, und der ausführung, bin ich super überzeugt.
Echt ein sehr, sehr schönes Bild.

lG
Stefan
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild unter der Dusche...

Hast Du von dem Bild noch eine Farbvariante?
Mir persönlich ist im S/W das Gesicht zu hell, und mit zu wenig Zeichnung.
 

Stivi93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild unter der Dusche...

Ich finde das Bild ist super gelungen.
Mich stört bloß das weiße in den Haaren am linken Bildrand.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Bild unter der Dusche...

abgesehen davon, daß mir das Bild sehr gut gefällt .-)
würde ich den hellen Stellen noch ca 5-8% K gönnen
(Tonwertkorretur Weißpunkt zuordnen)
 

genesis_dux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild unter der Dusche...

Insgesamt wirklich klasse geworden. Am Mund sind die Lichter allerdings zu ausgefressen. Das stört.

LG
 
A

AlphaMaennchen

Guest

AW: Bild unter der Dusche...

Hallo

Ein Versuch rein persönlicher Kritik.

Mir ist zuviel unwichtiges auf dem Bild, daher würde ich einen anderen Beschnitt wählen. Ich würde rund 1 - 1,5 cm unterhalb ihres Muttermals waagerecht beschneiden, mit der Wirkung, daß die rechte Kante ihres Gesichts und die rechte Körperkante eine senkrechte bilden, welche etwas mehr als die Hälfte des Bildes dem Gesicht zur Verfügung stellen (links senkrecht ein Viertel des Bildes wegschneiden).
Dadurch fällt die Brustwarze weg und die nicht hundertprozentige klassische Brustform wird jetzt von der Phantasie des Betrachters gebildet.
Vorteil: der linke unwichtige und langweilige Teil des Bildes verschwindet. Der diffuse Wasserschwall, die Tropfen auf der Haut und das Wasser im Haar rücken (weil schön) mehr in den Vordergrund und das Auge des Betrachters wird dennoch wunderbar geführt.
Rechts hinter ihrem Kopf reckt sie wohl einen Arm in die Höhe oder es sieht nur so aus. Vielleicht hält sie auch die Dusche - ich hoffe aber nicht, denn wer bitteschön hält eine Dusche in so einem Winkel ? Das wäre eine sehr manieristische (hier gemeint im Sinne von gekünstelt) Körperhaltung, welche ich nicht ertragen kann, wenn es sich um möglichst natürliche Fotos handeln soll. Etwas anderes gilt für Aufstellungen (gemeint sind absichtlich arrangierte Fotos). Für mich kommt der Schwall von einer Seitendüse. Hmm, aber vielleicht hat sie auch keinen rechten Arm...ohh ich glaube diesen Gedanken spinne ich jetzt nicht weiter :uhm:. Was man da machen kann...müßte ich erstmal durchdenken.
Auch bei der Lippenfarbe bin ich noch zu keinem Urteil gekommen.

Eine etwas seltsame Struktur, an welcher mein Auge dann immer wieder hängenbleibt, ist der Nasenflügel. Auf meinem kalibriertem Monitor ist die Kontur links kaum zu erkennen (was ok ist), nur ihre rechte Kontur wirkt wie eine dicke Hautunreinheit (was sie sicher nicht ist). Wahrscheinlich würde ich da meinen Photoshop Stempel zücken und diese Kontur ein wenig auflösen.


Aber nochmal gesagt, daß sind meine persönlichen Anmerkungen, was ich machen würde. Dein Photo ist sehr schön und wenn du es genauso haben wolltest, dann ist das vollkommen in Ordnung. Besonders gefällt mir die Idee und das Ergebnis mit Leiter und Lampen ein prima Bild zu machen. Das Mannequin ist schön und geeignet. Der photographische Blick sehr geübt und die Perspektive gut gewählt. Offensichtlich voyeuristisch intendiert - bei anderem Beschnitt sublim voyeuristisch (dann mit Phantasiekomponente). Gelungenes High Key.

Normalerweise gebe ich keine Statements ab zu Bildern, weil oft die einfachsten photographischen Grundlagen fehlen oder mich die Bilder unglaublich langweilen :muede: und es keine 2 Sekunden wert ist, sie zu betrachten, geschweige denn sich mit ihnen konstruktiv zu beschäftigen.
Zum Glück bin ich nicht alleine und manche schaffen es auch dem unzähligstem Rapsfeldbild einige lobende Worte zu hinterlassen - ich kann das nicht (ich muß mal darüber nachdenken, ob ich das gut finde, daß sich andere dafür hergeben, mit der Folge noch mehr Rapsfelder anschauen zu müssen oder ob es besser wäre solchen Leuten lieber reinen Wein einzuschenken und zu sagen "du langweilst, du kannst nicht "knipsen", verkauf deine Photosachen bei ebay und geh mit dem Geld ins Kino" - oder sollte man einen Arbeitskreis-Rapsfeldbilder-Geschädigter gründen ?).


Bei diesem Bild ist es anders - Glückwunsch dazu.

das liebe Alpha-Männchen :)

PS:
Kursiv gesetzte Anmerkungen sind Polemiken. Da von der Altersstruktur gemischte Foren kein einheitliches Bildungsniveau besitzen und selbst oft Abiturienten und Akademiker mit Rhetorik nichts anfangen können, sind das persönliche Refexionen des Verfassers und keine zur diskussionstehenden Kriegserklärungen. Dennoch sind sie nicht Off-Topic, weil sie versuchen Beiträge gedanklich auszudehnen oder abzuschließen was zu überspitzten Schlüssen führen kann, welche eine Bandbreite von amüsant bis erstaunlich und erschreckend abdecken kann :rolleyes:. Sie sind nur für diejenigen bestimmt, die wissend damit umgehen können - die anderen sollten sie bitte überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild unter der Dusche...

Ich finde die Stimmung sehr schön getroffen, einfach ein schönes Bild.
Was mich dann doch etws stört, ist die extreme Schärfe in den kleinen Wassertröpfchen und das schwarze Kachelband im Hintergrund.
Aber vielleicht würde das Foto ja auch viel von seinem Reiz verlieren, wenn beides nicht wäre.
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild unter der Dusche...

Hallo

Ein Versuch rein persönlicher Kritik.

[...]

Normalerweise gebe ich keine Statements ab zu Bildern, weil oft die einfachsten photographischen Grundlagen fehlen oder mich die Bilder unglaublich langweilen :muede: und es keine 2 Sekunden wert ist, sie zu betrachten, geschweige denn sich mit ihnen konstruktiv zu beschäftigen.
Zum Glück bin ich nicht alleine und manche schaffen es auch dem unzähligstem Rapsfeldbild einige lobende Worte zu hinterlassen - ich kann das nicht (ich muß mal darüber nachdenken, ob ich das gut finde, daß sich andere dafür hergeben, mit der Folge noch mehr Rapsfelder anschauen zu müssen oder ob es besser wäre solchen Leuten lieber reinen Wein einzuschenken und zu sagen "du langweilst, du kannst nicht "knipsen", verkauf deine Photosachen bei ebay und geh mit dem Geld ins Kino" - oder sollte man einen Arbeitskreis-Rapsfeldbilder-Geschädigter gründen ?).

Ich empfinde das nicht als gelungene Polemik, sondern es kommt schon arg arrogant rüber. Ich habe hier im Forum eine Menge gelungener Bilder gesehen - wie auch das hier diskutierte. Gelbe Rapsfelder waren aber nicht dabei...
Vielleicht stellst Du dich selbst mal mit einem Bild der Kritik des Forums?

Zum TO: Ich finde es klasse, mit einfachen Mitteln einfach mal auszuprobieren und dann auch noch ein solches Ergebnis präsentieren zu können. Hoffentlich kommt der Kalender auch gut an...
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Bild unter der Dusche...

Wunderschön, gefällt mir sehr sehr gut, sowohl die Modelwahl als auch die Umsetzung :)

Beste Grüße,
Jez
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Bild unter der Dusche...

Da kommt man aus dem Urlaub, und dann sowas!!!
Also für meinen Geschmack könnte man ... Beschnitt ... Schnickschnack!!!

Ich find's toll. Würde gerne mehr aus der Serie sehen. Lass mal deine Überredungskünste walten. Das Bild ist einfach mal anders, und das macht es besonders.

GLÜCKWUNSCH!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben