Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

H

Helen_El

Guest

hey leute:) ,

hab da ein problem.. und zwar habe ich gerade ein bild mit mehreren ebenen bearbeitet und wenn ich es im jpg format speichern möchte, dann tut er dies zwar ,aber das bild kehrt wieder in eine art ursprungsform zurück. es verfremdet sich wieder total und es sieht so aus als ob man die einzelnen bearbeiteten punkte leicht herauserkennen kann.
weiß jemand wie ich das hinbekomme,dass das bild so abgespeichert wird wie es zuletzt bearbeitet wurde ohne das es sich wieder entfremdet?(außer in psd oder anderen formaten,müsste schon jpg oder bmp sein)

daaaaaaaaanke:)
 

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Bild - Ebene - Sichtbare auf eine reduzieren und dann speichern.

in wie fern meinst du dass man jeden arbeitspunkt sieht?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Hi Helen,

alternativ kannst Du auch folgende Tastenkombination drücken:
(Erst oberste Ebene markieren und dann)

Shift+Strg+Alt+E

Das reduziert alle Schritte auf eine (extra) Ebene
- bewahrt aber die einzelnen Ebenen ;)

LG, Monika***
 
T

Talonga

Guest

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Kannst du mal ne Screenshot oder das gespeicherte (und dann wieder "verfremdete") Bild zeigen ? Klingt sehr seltsam ...
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

wird sagen auf hintergrundebene reduzieren und dann in jpg speichern
 
C

cinerella

Guest

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

versuche es mal über Datei>für Web und Geräte speichern

vielleicht bekommst du es dann besser hin
 
P

PhoenixCR

Guest

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Entweder halt auf eine Ebene reduzieren, oder aber "für Web speichern....", dann passiert das automatisch beim Speichern.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Hast Du das Problem lösen können? Neuerdings stelle ich das auch bei meinen Bildern fest. Ich habe an meiner Arbeitsweise nichts verändert, die Bilder sehen aber in CS 2 besser aus. Aufgefallen ist mir dies bei einem eingestellten Bild in der Vorschau. Hatte auf einem schwarzen Hintergrund Staubflecken mit dem Bereichsreparaturwerkzeug weg gemacht, die dann im Vorschaubild wieder zuerkennen waren, einschließlich der gesetzten Bewegung des Pinsels.
LG bbroianigo
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Ich würde alles auf die Hintergrundebene reduzieren, dann müßte das Speichern als JPG ohne Störungen funktionieren.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Leider behebt dies das Problem nicht. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es jetzt erst auffällt, obwohl keine technische Veränderung meinerseits am Computer stattgefunden hat und an meiner Arbeitsweise auch keine Änderung erfolgt ist.
LG bbroianigo
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhoenixCR

Guest

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Normal kann PS gar keine alten Informationen mehr speichern wollen, wenn du doch alles auf eine Ebene reduziert hast........ ich empfehle da deinstallieren und neu installieren.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Neuinstallation mache ich nicht so gerne. Habe es über Reparieren versucht, denn sonst sind alle Aktionen und Pinsel etc. verloren.
LG bbroianigo
 
P

PhoenixCR

Guest

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Sicher dir doch einfach deine Aktionen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Hört sich alles sehr seltsam an. Mach mal einen Screenshot vor dem Speichern.
 
H

Helen_El

Guest

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

hey ihr :)

erst mal danke für die schnellen, zahlreichen antworten. leider konnte ich das problem immer noch nicht beheben:hmpf:. ich glaube ich habe jetzt fast alle möglichkeiten ausprobiert.. habe jetzt mal einen screenshot zum vorher nachher vergleich gemacht ,damit ihr mal seht was ich genau damit meine...irgenwie verändert sich das bild total nach dem speichern,total komisch -.-
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Ich vermute mal das Linke ist das bearbeitete Bild. Wo soll da denn ein Problem sein?
Für mich sieht alles in Ordnung aus. Natürlich sieht ein Bild anders aus, wenn du es bearbeitest. Also Tonwerte anhebst, Gesicht Transformierst (breiter machst) usw.
Was soll daran so ungewöhnlich sein, wenn es so abgespeichert wird, wie du es bearbeitest? :p Oder was soll anders sein?

EDIT: Oder soll das Rechte Bild die PSD-Datei in abgespeichertem PNG-Format sein? Könnte es in diesem Fall evtl. sein, dass du dir einfach die ganze Zeit die falsche Datei anschaust? (weil sie richtig5 heißt und im PNG-Format, nicht in JPG ist, wovon du die ganze Zeit sprachst) Denn es kann eigentlich nicht sein, dass sich eine Datei in ihre ursprüngliche Form zurück verwandelt, wenn du sie normal abspeicherst. Schon gar nicht, wenn du schon von Hand alles auf eine Ebene reduziert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Bild verändert sich nach dem speichern im JPG Format?

Also wenn das PSD das bearbeitet Bild darstellt und das PNG das "komisch" abgespeicherte, dann poste doch bitte mal einen Screen von deinem Speichervorgang. Wie erstellst du das Speichern? Mit "für WEB speichern" oder anders? Kann es sein, dass du irgendwas beim Speicherdialog falsch einstellst? Die Skalierung schein mir dabei am merkwürdigsten …

Warum ist es in png – oben sprachst du von jpg? (Nur aus Interesse, das dürfte natürlich auch als png keinen Einfluss auf dein Ergebnis haben.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben