Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

C

Cohen88

Guest

Hallo PSD-Community,

ich hab mir Photoshop teuer gekauft, um endlich mal ein Medium zu haben, womit ich gut und effektiv Arbeiten kann, allerdings ist es wirklich verdammt umfassend.

Jetzt suche ich eine möglichkeit mein Bild verblassen zu lassen, damit meine ich das es als Beispiel Ganz unten richtig INTENVISE Farben haben soll etc. ganz normal wie es ist und sagen wir ab 3/4 des bilder langsam verblässt, bis es dann ganz weg ist ...

Ich denke mal es geht mit PS ... nur die frage ist wie...

Ich habe mich nun durchs Forum gekämpft, aber leider nichts gefunden, kann es sein das ich es falsch betitel ? Das es daran liegt das ich dazu auch ncihts in der suche finde ?

Es wäre kool, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Vielen Dank!
 

sokie

Mod | Web

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

je nachdem in welcher farblicher richtung es verblassen soll, erstellst du dir einen Verlauf von transparent zu deiner Farbe (ich vermute mal weiss) und ziehst den auf einer neuen Ebene nach Wunsch auf.
Im Zweifelsfall einfach nochmal in Hilfe schauen - die ist auch eins der teuer gekauften Features.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

Hmmm

Also da würde ich mal so vorgehen

* Ebene kopieren
* die untere Ebene sehr hell gestalten
* die obere Ebene mit einem Verlauf also einer Ebenenmaske versehen.

eventuell mußt du die untere Ebene noch einige male kopieren
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

- Neue Ebene erstellen.
- Vordergrundfarbe auf die gewünschte "Intensive" Farbe einstellen.
- Verlaufswerkzeug auswählen.
- Die Verlaufsoption Farbe zu transparent setzen.
- Cursor auf den Bereich setzen, wo die Farbe sein soll.
- Mit gedrückter Maustaste ziehen bis zu dem Punkt, wo der Verlauf voll transparent sein soll.


so, jetzt ist es übersichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cohen88

Guest

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

Hi Sokie,

sagen wir mal das Bild ist Kunterbunt...

und das soll verlaufen ^^

Ich finde es super nett, das du mir antwortest, aber deine erklärung war für mich gerade so, also würde ich in ein Flugzeug steigen, und mir jemand sagt ja da is der steurknüppel, da machste turbinen an und joar dann kannst fliegen ^^

Ich kenn mich zwar mitlerweile echt einigermasen aus, aber das verstehe ich gerade garnicht ^^
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

Ebenenmaske anlegen und in diese einen Schwarz-Weiß-Verlauf ziehen.
 
C

Cohen88

Guest

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

Ebenenmaske anlegen und in diese einen Schwarz-Weiß-Verlauf ziehen.


Hi pessi,

danke dir schon ein wenig einleuchtender für mich, finde nur nicht den schwarz weis verlauf bin ich zu dumm dafür ? ...

Nun stellt sich für mich noch eine frage, die weise fläche, die dann ensteht soll auch gleichzeitig durchsichtig werden, passiert das auch ? Ich will diese grafi knämlich in ein Spiel ziehen, wo es dan als tattoo fungieren soll ...
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

Du musst deine Vordergrundfarbe auf Schwarz und deine Hintergrundfarbe auf Weiß stellen, dann das Verlaufswerkzeug auswählen und oben in der Menüleiste den 1. Verlauf auswählen. Dann im Ebenenfenster die Ebenenmaske auswählen und mit gedrückter Maustaste auf dem Bild von oben nach unten ziehen. Dort wo die Maske schwarz ist wird der Hintergrund transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cohen88

Guest

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

aiiii Cohen ist doch nciht sooo DUMM ...
danke an alle antworten und vor allem An Pessi super erklärung nu habe ich es kapiert und sogar hin bekommen ... unfassbar ...

aber wahr ! Ich danke euch TOP !
 

sokie

Mod | Web

AW: Bild verschwimmen/verblassen lassen...?

Hi Sokie,

sagen wir mal das Bild ist Kunterbunt...

und das soll verlaufen ^^

Ich finde es super nett, das du mir antwortest, aber deine erklärung war für mich gerade so, also würde ich in ein Flugzeug steigen, und mir jemand sagt ja da is der steurknüppel, da machste turbinen an und joar dann kannst fliegen ^^

Ich kenn mich zwar mitlerweile echt einigermasen aus, aber das verstehe ich gerade garnicht ^^
naja nun, für mich ist die Fragestellung nun eine ganz andere, etwa in der Art: "ich hab da diesen teuren Jet gekauft, den möchte ich nach Rom fliegen".
Selbstverständlich schaue ich da doch auf die Karte, und sage dir dann welchen Kurs du nehmen musst, dass du das Ding zumindest in die Luft bekommst, davon gehe ich doch aus.(und fange noch nichtmal vom Steuerknüppel an...)
Da musst du mir doch nicht böse sein, wenn ich dir die Stichworte nenne, nach denen du schauen kannst, um das gewünschte Resultat zu bekommen.
die frage nach der Farbe ist eigentlich (jedenfalls nach meinem Verständnis auch klar - Verblassen kann ja verschiedenes bedeuten, je nachdem zu welcher Farbe hin es gehen muss.

verblassen6tba.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben