Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild vom Text umschlingen

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

und zwar hab ich folgende Frage: Ich wollte ein Bild mit einem Text sozusagen umschlingen. So hab ich mir das vorgestellt.

Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text
Bild Bild Bild Text Text
Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Wie bekomm ich sowas hin ?
Hab bisher immer nur den Text aus dem Bild gehabt...

Lg Fabian
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bild vom Text umschlingen

das ist eher eine funktionfür indesign.
ich würde jeweils über, neben und unter dem bild einen textrahmen aufziehen und dort den text schreiben.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bild vom Text umschlingen

So etwas kann man auch ganz leicht mit MS-Word machen!

Bild einfügen (option: passend) dann auf den Platz schieben wo es hin soll.
Der Text passt sich automatisch an. Selbst dann, wenn man das Bild schräg stellt.

GreeZ
Psychomania
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild vom Text umschlingen

Lade dein Bild und mache eine Auswahl wie dein Text fließen soll, jetzt ein rechts klick und Arbeitspfad erstellen. Jetuzt musst du nur noch mit dem Textwerkzeug in den Pfad klicken und schreiben.
Hier ein Beispiel die Pfadkontur habe ich mal gelb eingefärbt damit man sie sieht.
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild vom Text umschlingen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du nicht i n das Bild schreiben, sondern ein Bild vor einem anderen Hintergrund präsentieren und auf diesen Hintergrund schreiben. Ich würde so vorgehen:

1.) Das Bild laden, um das ich herumschreiben will. Über Bild / Bildgröße die physische Größe und Auflösung feststellen.

2.) Neues Dokument anlegen über Datei / Neu. Dabei dieselbe Auflösung festlegen, die das einzufügende Bild hat. Die Datei sollte eine drei- (vier-, fünf-)mal größere physische Größe als das einzufügende Bild aufweisen.

3.) Neues Dokument, falls gewünscht, mit Hintergrund füllen (z. B. mit Muster: Menü Bearbeiten / Fläche füllen).

4.) Auf einzufügendes Bild klicken, um es zu aktivieren. Einzufügendes Bild auswählen, kopieren, schließen (Strg+A, Strg+C, Strg+W).

5.) Einzufügendes Bild in das neu angelegte Dokument hineinkopieren (Strg+V) und an die gewünschte Stelle verschieben (V-Taste drücken, um Werkzeug zu aktivieren).

6.) Textwerkzeug aktivieren, einzelne Zeilen schreiben, an den Stellen, an denen sich das Bild befindet, mit Leertaste arbeiten. Anschließend Textzeilen mit V-Werkzeug gegebenfalls ausrichten und anpassen.

Gruß aus Berlin.
 

fatzge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild vom Text umschlingen

hey danke für die antworten hab aber noch eine Frage undzwar sieht das jetzt so aus:


Wieso sind zwischen manchen Wörtern so riesen lücken ? Wie kann ich das ändern ?
Und wieso werden manche wörter so groß geschrieben ? Wie kann ich das ändern ?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bild vom Text umschlingen

Das liegt am Blocksatz.

Da ich mit Photoshop keinen Satz mache, kenn ich die Textengine nicht gut. Entweder kannst du das über die Einstellungen vernünftig ausgleichen oder aber du musst selber Hand anlegen und Wörter manuell trennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben