Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild von innen nach außen "schwarz werden lassen"

E

eiselch

Guest

AW: Bild von innen nach außen "schwarz werden lassen"

hallo,

dieser beitrag hat mir soweit erstmal geholfen, jedenfalls der ansatz:

Hier mal eine kleine Kurzanleitung:
- wandel die Hintergrundebene in eine „richtige“ Ebene um (Doppelklick auf die Hintergrundebene)
- erstelle eine neue Ebene und ziehe diese unter die eben ehemalige Hintergrundebene, fülle diese Ebene mit Schwarz
- wähle das Auswahlwerkzeug (Rechteck oder Ellipse), setze eine weiche Kante (z. B. 50 px) und ziehe eine Auswahl auf (den Bereich, der den Verlauf darstellen soll)
- markiere die obere Ebene (das Foto) und klicke unten im Ebenenfenster auf das Symbol „Ebenenmaske“


jedenfalls kommts der sache näher, meine bildmaße sind: 709 x 473 im regelfall, also das "fertige" bild für die website. photografiert, also originale, sind natürlich sehr groß (10 mp), ca. 4,etwas megabyte.

danke für alles !

P.
 

Photoshop

Turffreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild von innen nach außen "schwarz werden lassen"

Danke Pixxxelschubser, jetzt hab ich den Button gefunden!!
ist schon schlimm mit uns Neulingen, wenn die nicht mal die einfachsten Buttons finden....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben