Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild zerren ?!

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die gibts in keinem Programm da sich ja das Seitenverhältnis ändert.
Oder meinst du sowas wie "inhaltsbasiertes scalieren"?
 
A

annabellkiara

Guest

Was bitte ist ein "Baumkreis"? Du könntest das Foto hier zeigen - dann wäre es leichter, dir etwas zu empfehlen.
 

virra

lazy lizzard

Inhaltsbasiertes Skalieren kann auch nicht hexen. Wenn du einen Kreis hast, würde dir das Tool auch nicht helfen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Inhaltssensibles Scalieren gibt es bei CS2 nicht. Wurde wohl erst mit CS5 eingeführt. Da hilft nur Handarbeit - Baumgruppe freistellen und hoffen, das für die Verbreiterung des Bildes der restliche Hintergrund ausreichend gestreckt und dubliziert werden kann..
 

danii85

Freak

Baumkreis= eine Gruppe von Bäumen und in der Mitte ist halt nix, nur ein Großer Platz um den die Bäume quasi rum wachsen.
Ich hab jetzt das Format erstellt, welches haben sollte und nach und nach den Platz frei Hand aufgebaut, alles andere war Mist
 
Da ich Deine Problemstellung nicht verstanden hatte, habe ich mal abgewartet, ob andere Deine Fragestellung verstehen. Aus deren Inputs bin ich auch nicht schlauer geworden. Deshalb versuche ich es mal andersrum:
Du sprichst von einer kreisförmigen Lichtung in einem Wald? Oder meinst Du eine Art Stonehenge aus Bäumen, also innen nichts, außen nichts, nur kreisförmig angeordnete Bäume?
Was hast Du, was möchtest Du verändern? Ein Foto, eine Zeichnung?
Was verstehst Du unter Zerren? Möchtest Du aus einer kreisförmigen eine elliptische Lichtung machen?
Wenn Du "verzerrst", dann ändern sich die Proportionen (Dicke oder Höhe), je nachdem in welche Richtung Du transformierst.
Wenn Du z.B. die Lichtung breiter (= elliptisch) machen willst und die Bäume sollen nicht zu Tonnen verformt werden, so kannst Du nur mit entsprechendem Geschick die vorhandenen Bäume einzeln nach links bzw. rechts verschieben und die entsteheneden Lücken mit anderen Bäumen auffüllen.
Jedenfalls wäre es bei so einem Problem sicher zweckmäßig. das Ausgangsbild und Deine mißlungenen Versuche zu zeigen, denn wahrscheinlich weißt nur Du, was Du eigentlich möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben