Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Adelaide

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Wie integriert man am besten einen Bildausschnitt auf einen anderen Hintergrund ohne daß Ränder sichtbar sind bzw. daß man noch störende Elemente am Rand problemlos entfernt?
Danke für Eure Hilfe
 

Photoshop

ScHoG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Hilfreich wäre es wenn du uns auch sagst WAS genau du freistellen willst. Den je nach Objekt, kann es einfacher sein, oder etwas komplizierter.

Leider gibt für es zu diesem Problem keine einheitliche Lösung die immer funktioniert :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Grundsätzlich wäre es am Besten, du würdest das Bild um das es geht mal online stellen hier - da könnte man etwas präziseres aussagen.

Schau dir mal Tutorials an, bei denen es um das Thema "freistellen" geht - da gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten.
 

Bonzek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

zuerstmal eine Ebenenmaske erstellen
Bild ausschneiden, am besten mit dem Zeichenstift-Werkzeug
(nach Erstellen der Form> Rechtsklick in die Form> Auswahl erstellen)...

Um nun Ränder zu vermeiden: Auswahl>Auswahl verändern>Auswahl verkleinern
Nun die Ebenenmaske des Bildes auswählen: ein Auswahlwekzeug wählen>Rechtsklick in Auswahl>Auswahl umkehren>Rechtsklick in Auswahl> Fläche füllen>Schwarz

nun kannst du noch mit einem schwarzen Pinsel an den Kanten arbeiten,pixel somit löschen und mit einem weißen Pinsel wiederherstellen.
ACHTUNG: arbeite hierzu immer auf dem Ebenenmaske.

viel Spaß,hoffe ich konnte helfen
 

dernacktewahnsinn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

also ab cs3 gibt es ein schnellauswahlwerkzeug das ist meiner meinung nach das beste, eifach anklicken und wenn man immer noch die ränder siehht einfach mit weichzeicher drüber dann passt alles
 

Riebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

ich würde es wie bonzek auch machen - aber das entsprechende Bild zu sehen wäre sehr hilfreich
 

Adelaide

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Hallo!
Erst einmal ein größes Kompliment und vielen Dank an die User, die einen so toll unterstützen-
Da ich meine Frage vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert habe, möchte ich mein Problem detaillierter schildern:
Ich stelle z.b. ein Portrait (siehe Anlage) frei mit einer Maske und entschärfe den Rand. Anschließend wird der restliche Hintergrund transparent. Dann nehme ich eine weiteres Bild, das ich als Hintergrund verwenden möchte. Auf diesen HIntergrund schiebe ich nun das Portrait. Nun weicht die Farbe des HIntergrunds von dem Rand des Portraits ab, aber ich möchte die Töne gerne angleichen. Wie mache ich das am besten? Danke für Eure Hilfe.
 

ScHoG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

(wo ist die anlage??!?)

Was du machen willst ist also 2 verschiedene bilder zusammenfügen - dann aber auch so dass es auch echt aussieht.

Das kann man durchaus als composing bezeichnen. Composing ist allerding einer der königsdisziplin in photoshop.
Mit tonwertkorrekturen & farbton/sätigung kann man da viel erreichen.
Ich will dich nicht entmuntern, aber selbst wenn man dei deinem bild lösungsweg Xy angehen kann - glaub mir, bei anderen bildern wird das nicht funktionieren.

Mal ganz allgemein gesagt, ich kann dir nur empfehlen dich ausgibig mit den basics (grundlagen) mit fotoshop zu beschäftigen. (lern DVDs von Video2Brain zB sind dazu super geeignet.)

lg
 
AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Heute, 20:16 Antworten: 7
Bild in ein andere integrieren
Hits: 39
Erstellt von Adelaide
Bild in ein andere integrieren

Hallo!
Erst einmal ein größes Kompliment und vielen Dank an die User, die einen so toll unterstützen-
Da ich meine Frage vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert habe, möchte ich mein Problem...

Forum: Heute, 20:04 Antworten: 9
Bildausschnitt in anderes Bild integrieren
Hits: 163
Erstellt von Adelaide
AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Hallo!
Erst einmal ein größes Kompliment und vielen Dank an die User, die einen so toll unterstützen-
Da ich meine Frage vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert habe, möchte ich mein Problem...



Warum ein und dieselbe Frage in mehreren Threads verstreuen? Reicht ein Thread nicht aus?
So etwas heißt hier spammen!
:motz:

Ich persönlich antworte idR nicht auf Spam.
Außerdem sollte dir die Forensuche genügend Treffer zur Problemlösung Freistellen bieten.
 

Adelaide

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

Hallo!
Das hört sich gut an. Da ich noch etwas Grün bin was Photshop betrifft, habe ich noch ein paar Fragen:
- Ich habe zwei Bilder geöffnet. Lege ich nun z.B. beim Hintergrund eine neue Ebene an und kopiere das andere Bild da rein? oder wie mache ich das am besten?
- wie lege ich die Ebenen übereinander? gibt es einen spezielle Vorgehensweise? normalerweise sind die Ebenen untereinander, oder?
- welchen Radiergummi nehme ich am besten?

Ich danke Dir bereits im voraus!
 
2

2kan

Guest

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

:D
was ist der unterschied von übereinander und untereinander ?!

also öffne erst das bild, in das etwas eingefügt werden soll
jetzt gehst du auf datei > platzieren und wählst im browser das bild aus, das eingefügt werden soll

wenn du nen radiergummi verwenden willst (masken halte ich für praktischer, weil du besser kossigieren kannst (auch nach hunderten schritten noch) dann wähl eines aus, dass dir am besten passt... zoom nah an die kante heran und wähle nen radiergumi, der von der größe geeignet ist die kante nachzumahlen ohne das bild zu verstümmeln
mante solltest du nicht so weich wählen muss aber auch nicht ganz hart sein ....ausprobieren
(weichermachen geht immer härter nur mit bildverlusten)
ich würd die deckkraft vlt nicht ganz so stark runterregeln aber ok... probieren heißt das zauberwort...

mein tip bleibt die maske.... (für die pinsel gilt da ähnliches)

LG
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bildausschnitt in anderes Bild integrieren

1. Ebene mit freigestelltem Bild auswählen
2. STRG+A danach STRG+C
3. HIntergrund auswählen und mit STRG+V freigestelltes Bild einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben