Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildausschnitt wählen! Aber wie?

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,
ich möchte mit einem modell ein foto machen und zwar möchte ich gummibärchen zwischen die zehen machen und dann so drauf fotografieren das das gut aussieht! Das Bild soll schwarzweiß werden und die gummibärchen farbig. Jetzt ist nur die frage wie ich das so hinbekome das es gut aussieht! Hat jemand ne idee wie ich den bildausschnit wählen soll oder vll noch ein paar andere ideen was ich mit den gummibärchen anstellen kann?
lg patrick
 

Fotografie

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildausschnitt wählen! Aber wie?

wenn du gelenkig bist, fotografiert du dich mit dem gumibärchen zwischen den zehen, wie du es dir in den mund führst :-D. natürlich nur wenn du gelenkig bist.

wozu willst du ein colorkey von soetwas machen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bildausschnitt wählen! Aber wie?

Würde hier mit einem Weitwinkel fotografieren, wo die Füße mit den Gummibären im Fordergrund stehen. Das Model kann Lachen oder auch Verführerisch aussehen.
LG
Susi
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bildausschnitt wählen! Aber wie?

Hallo,
es wäre sicher naheliegend über die Zehen hinweg das Gesicht zu fotografieren, während das Modell liegt. Wenn du aber Gesicht und Zehen bzw. Gummibärchen scharf bekommen möchtest, dann musst du auf die Blende achten. Bei weit geöffneter Blende (kleiner Wert) wird der Hintergrund unscharf, du musst also die Blende mit einem hohen Wert einstellen, damit alles scharf wird, außerdem würde ich mich etwas weiter vom Motiv entfernen, damit die Verzeichnung des Objektivs nicht alles verzerrt.
ciao
Blaze
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Bildausschnitt wählen! Aber wie?

hi, ich würde es so bildfüllend wie möglich aufnehmen, aus einem möglichst kleinen winkel heraus. so sieht man evtl. nicht auf den ersten blick, dass da zehen zwischen den gummibären sind ;o) und das bild ist spannender und interessanter gestaltet.

ich hab auch schon viel mit gummibären und neonlampen ausprobiert ... da findest du bestimmt auch noch tolle kombinationen.

grüße bull
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildausschnitt wählen! Aber wie?

danke für die antworten! ich werd mich da mal ans werk machen aber könntest du mal ein bild mit den neonlampen on stellen? wäre super !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben