Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bildbearbeitung als Job

tamimausal

Noch nicht viel geschrieben

Aloha! :D

Also erstmal, ich heiße Tami (eigentlich Tamara aber den Namen verabscheue ich ;)) und bin *super sweet 16* :D und ich komm aus München (<3)
ich bin jetzt zwar nicht wirklich neu hier, hab aber noch nie wirklich mit den Tut´s hier gearbeitet..

da ich jetzt in der Oberstufe aufm Gymi bin, in 1 1/2 Jahren Abi schreib und so langsam die Berufsorientierung vor der Tür steht, hab ich mich mal bissl schlau gemacht.. wir hatten von der Schule aus eine Exkursion zum Gasteig, wo es generell um Arbeit in einer Kommunikationsagentur ging und es hat mich riesig interessiert und dann hat mich meine Erinnerung zurück in dieses Forum geführt :)

ich möchte beruflich in diese Richtung gehen, da es mir sehr viel Spaß macht und weil dieser Job auch Zukunft hat.

Um mich mal zu erkundigen wollte ich hier nachfragen, ob vielleicht irgendjemand einen Vorschlag/ eine Anregung hat, wo man ein Praktikum so in der Richtung machen kann.. ich würde mich gern vergewissern, ob das wirklich ein Job für mich ist ;)
ich hoff ich bin hier richtig in diesem Forum und hab mich nicht irgendwo falsches einsortiert :p

Greez Tami
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bildbearbeitung als Job

Hallo Tami,

sozusagen dann "welcome back" ;-)

Schau nach Werbeagenturen und Grafikdesignern bei Euch
in der Nähe und bewirb Dich dort.
Eine großartige Vorauswahl brauchst Du nicht zu treffen da
Du froh sein kannst, wenn Du überhaupt etwas bekommst.

Viel Glück und Erfolg sowie viele Grüße,
Max
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung als Job

Versuch es doch mal in einen Photostudio
Die Werbeaufnahmen für Firmen machen und ähnliches
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Bildbearbeitung als Job

in München gibt´s die Macromedia - Hochschule für Medien und Kommunikation, es bietet interessante Studiengänge. Nicht direkt nur Photoshop, aber du kannst es als Werkzeug benutzen. MeineTochter studiert hier Werbung und Markenmanagement, sie ist voll begeistert. (es ist privat-Hochschule, voll anerkant, aber es kostet)
 

meik1979

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung als Job

Hi Tami,

ich kann dir auch nur den Tipp geben, dass du dich in deiner Nähe einfach mal bei allen Grafikdesignern, Designbüros, Werbeagenturen und desgleichen bewirbst. In den meisten Fällen werden auch gerne Praktikanten genommen und das macht sich dann auch später bei deiner Bewerbung für eine Hochschule o.ä. besonders gut (falls du dich dann letzten Endes dafür entscheiden solltest).

Und dann natürlich noch, welcome back :)

LG Meik
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Bildbearbeitung als Job

Schaufenster dekorieren und das Umfeld gestalten hat noch niemanden geschadet - Praxis ist besser als vor einem PC/Mac rumsitzen - das kannst du zuhause auch.
 

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung als Job

Hallo Tami,

wenn's dir rein um Bildbearbeitung geht, kann ich dir vorrangig Werbefotografen der vollen Bandbreite Food bis Architektur empfehlen. Arbeite selbst in diesem Bereich. Hier ist aber oft nach konkreten Vorstellungen der Kunden zu arbeiten, das kann auch mal ganz schön langweilig werden (Freisteller ... brrr).

Solltest du selbst kreativ werden wollen, empfiehlt sich mehr die Richtung Werbeagentur. Auch Fotografen die freie Arbeiten / künstlierische Arbeiten erstellen wären hier eine Möglichkeit.

Kleiner Tipp am Rande: auch Verlage und große Druckereien haben Bildbearbeitungsabteilungen

Viel Erfolg bei deiner Suche.
Liebe Grüße
Pixelkaro
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildbearbeitung als Job

Hallo Tami,

na dann herzlich willkommen hier

LG jenni
 

northC

Hat es drauf

AW: Bildbearbeitung als Job

Hallo,
schau doch einfach mal im Berufsinformationszentrum vorbei. Ein BiZ gibt es in jeder Argentur für Arbeit. Dort bekommst du viele Informationen und auch Adressen.

Gruß
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: Bildbearbeitung als Job

Hi Tami, guck Dich am besten bei Werbeagenturen und Fotografen um. Good Luck!
 

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung als Job

Ein oder besser mehrere Praktika bei verschiedenen Unternehmen würde ich auch empfehlen. So bekommt man am besten einen Überblick wer sich mit welchen Aufgaben tatsächlich beschäftigt. Die Berufsbeschreibungen der Arbeitsämter bzw. Berufsbildungszentren treffen die Wirklichkeit nicht immer.

Guck dich möglichst viel um !
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung als Job

Hallo Tami!
Auch von mir ein herzliches "WILLKOMMEN"- und viel Erfolg bei Deiner beruflichen Zukunftsplanung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben