Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildbearbeitung Bäume

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Bildbearbeitung Bäume

Naja, ganz genau so bekommt es wohl keiner mit nem anderen Bild hin...es kommt ja auch drauf an, wie das Bild aufgenommen worden ist. Das blaue Bild vom TE ist bei Gewitter oder so aufgenommen worden, meins bei Sonnenschein...

Es ging ihm wohl generell eher ums einfärben und um andere Nebeneffekte.

Es wurde übrigens schon mehrmals gesagt, dass ein HDR Bild nicht gewünscht is ^^
 

Photoshop

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Bäume

Wenn Du ja so auf Bäume stehst, bin ich versucht mal eines meiner Frühwerke anzuhängen.



Kritik erwünscht

Gruss
Raytrax
 

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildbearbeitung Bäume

Erst mal Danke.
Im Grunde genommen habe ich gar nicht soviel an Effekten benutzt. Als Grundlage diente mir eine recht gelungene b/w-Aufnahme dieses Baumes gegen die Sonne.
Nach dem Einscannen noch den Kontrast verstärkt und die Körnigkeit erhöht.
Mit dem Hochpassfilter (ineinanderkopieren) habe ich die Struktur der Wolken verstärkt und das ganze anschliessend rot eingefärbt (soweit ich mich erinnere mit "negativ multiplizieren).

Gruss
Raytrax
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Bildbearbeitung Bäume

Ja, das ist einfach das A und O, wie das Motiv fotografiert wurde. Da fängt ja der eigentliche Effekt schon an.

Es ist wirklich toll geworden! Da kann sich der TE wahrscheinlich auch am ehesten dran orientieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben